Ich finde diese Maschine aus dem Angebotsthread ja grundsätzlich interessant:
Diese Art der Befestigung von Abrichtanschlägen ist ja genauso bescheuert in Puncto Platzbedarf wie bei den Maschinenbauern beliebt...
Die Maschine um die Abrichtbreite von der Wand wegzuschieben, sehe ich platzmäßig nicht wirklich ein.
Gibt's dazu einen Trick?
Ich habe dazu auch schon Löcher in der Wand gesehen, das ist m.E. nur der letzte Anker.
Hat schon jemand so einen Anschlag umgebaut?
Wie wichtig ist im Hobbyeinsatz überhaupt die gleichmäßige Abnutzung der Messer, zumal ja beim Dickenhobeln gegengesteuert werden könnte?
Dann könnte man den Anschlag ja ggfs fixieren oder die Stange kürzen...
Vg
Mal ganz abgesehen von dem defekten Scharnier:Casadei FS 410 mit Lalo für 1650 €
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Diese Art der Befestigung von Abrichtanschlägen ist ja genauso bescheuert in Puncto Platzbedarf wie bei den Maschinenbauern beliebt...
Die Maschine um die Abrichtbreite von der Wand wegzuschieben, sehe ich platzmäßig nicht wirklich ein.
Gibt's dazu einen Trick?
Ich habe dazu auch schon Löcher in der Wand gesehen, das ist m.E. nur der letzte Anker.
Hat schon jemand so einen Anschlag umgebaut?
Wie wichtig ist im Hobbyeinsatz überhaupt die gleichmäßige Abnutzung der Messer, zumal ja beim Dickenhobeln gegengesteuert werden könnte?
Dann könnte man den Anschlag ja ggfs fixieren oder die Stange kürzen...
Vg