Abricht-Dickenhobel von Holzmann - kennt die jemand?

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Hallo,
ich beobachte derzeit dieses Angebot... kann jemand was zu den Geräten sagen? Taugt die Dickte was. Die Absauganlage von Lutz ist vermutlich nicht so der Bringer (zumindest hört man von LUTZ selten was Gutes) - aber die Dickte wäre wichtiger für mich.

Gruß,
Thomas
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
moin,

das dürfte der gleiche chinabomber sein, den auch metabo im angebot hat, nur rot lackiert.

schau mal da nach, zu dem teil ist bestimmt schon öfter was geschrieben worden.

an sich sieht es etwas wackelig aus und dürfte nur für kleinere teile geeignet sein, da die tische auch recht kurz sind.

immerhin hat sie nen drehstrommotor.

gruß

frank
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Dickte

Die HC260 von EB oder Metabo wäre meine erste Wahl gewesen - hat ein Kollege von mir und der ist sehr zufrieden. Und auch sonst hört man nicht wirklich schlechtes von den Maschinen.

Und die Holzmann hier sieht ähnlich aus... daher die Frage. Aber der Teufelsteckt im Detail... Lagerqualitäten, Gewicht, etc.

Gruß,
Thomas
 
Oben Unten