Mathis
ww-robinie
Och wie niedlich, ein Hobel mit 410 mm Arbeitsbreitre mit 300 kg Gewicht...gibts sowas wirklich?Beim Verkäufer gibt es keinen Stapler o. Ä. Zum aufladen. Heben bei ca 300 kg fällt auch flach.
Och wie niedlich, ein Hobel mit 410 mm Arbeitsbreitre mit 300 kg Gewicht...gibts sowas wirklich?Beim Verkäufer gibt es keinen Stapler o. Ä. Zum aufladen. Heben bei ca 300 kg fällt auch flach.
Och wie niedlich, ein Hobel mit 410 mm Arbeitsbreitre mit 300 kg Gewicht...gibts sowas wirklich?
Sag halt was Du los werden willst?Och wie niedlich, ein Hobel mit 410 mm Arbeitsbreitre mit 300 kg Gewicht...gibts sowas wirklich?
Mach ich gernGlücklichen Herzwunsch. Mache mal Bilder, damit wir was zu grunzen haben.
Super, danke. Ich bestell mir welche.Hallo,
die Rampen dürfen seitlich keine Aufkantungen haben, sondern sie müssen oben flach sein. meine Rampen waren 20cm breit. Rückwärts raufschieben, vorwärts runter. Unten als Übergang vom Boden zur Rampe ein stück Blech hinlegen, damit man nicht über eine Kante muss.
Gruß Ingo
Eine ADH besser quer hochziehen, dann kippelt sie nicht nach links oder rechts von der Rampe. Abladen geht dann auch einfacher. Haben wir so bei meiner ADH gemacht. Der Händler hat sich eher geweigert längs aufzuladen.Maschine eine Rampe raufziehen geht mit dem Kettenzug auch deutlich besser als mit der Ameise , die kippelt nämlich gerne auf der Rampe .
Gruß
Habe meine A3 41 unter dem Dickentisch über das Maschinengehäuse verzurrt. Somit werden keine empfindlichen Bauteile verspannt.Das wäre ganz lieb wenn mir jemand helfen könnte, und noch eins bezüglich verzurren wenn Sie denn am Hänger stehen würde. Wie kann man sie denn mit Gurt festspannen, ich denke mal über die Tische sollte man keinen Spanngurt verzurren aber wo geht das dann? Durch den Tunnel des Dickenhobel vielleicht z. B.????
Eine ADH besser quer hochziehen, dann kippelt sie nicht nach links oder rechts von der Rampe. Abladen geht dann auch einfacher. Haben wir so bei meiner ADH gemacht. Der Händler hat sich eher geweigert längs aufzuladen.
Bei Deiner Zeichnung landet die Maschine auf dem Buckel-Volvoist das Ding immer noch nicht auf dem Hänger?
so muss das, evt. ist eine neue Justierung von Nöten und ja...
nicht an den Tischen anpacken...
Anhang anzeigen 135639
oder
einen kleinen Portalkran ausleihen..
kannste dann direkt mit dem Hänger drunter fahren.
hatte der Schreiner von dem ich meine Kombi gekauft hatte.
Damit hat er auch seine 7-800kg Maschinen verladen und rangiert.
Du hast deine Maschine vom Händler ins absolute Halteverbot stellen lassen? Schlaues Kerlchen!
Oder nen Motorkran/ Motorheber. Meiner hat schon so einiges an Maschinen bewegt.einen kleinen Portalkran ausleihen..
Wie hast Du keinen gelben Abschleppwagen? Wusste garnicht , dass ein Leben ohne möglich ist.Du hast deine Maschine vom Händler ins absolute Halteverbot stellen lassen? Schlaues Kerlchen!![]()
ADAC AbrichtDicktenAbholClub...Wie hast Du keinen gelben Abschleppwagen?
Obacht. Laut Skizze könnte die Wippe die hintere aufgeklappte boardend des Hängers touchieren. Was denkst wie blöd du da aus der Wäsche schaust wenn du da draufspringst, die Wippe auf halbem Weg stoppt und der Hobel nur senkrecht in die Luft geht…der kommt ja wieder runter. Dann machst du den Flying Specht und der Hobel steht wieder genauso da wie vorher. Hobel 1, Specht 0Ihr seid paar Vögel
Die zeichnung werde ich als Anleitung mit nehmen.......
Ruhig Blut, Abholung ist für Anfang nächste Woche geplant.....
lass mich das mal weiterdenken. So von Physiker zu Physiker...Anhang anzeigen 135669
vergessen den Gegenwind zu berechnen....
Schon gut Sheldonlass mich das mal weiterdenken. So von Physiker zu Physiker...
@bello hatte recht, der Hobel landet im Volvo. Wenn man vorher den Kofferraumdeckel gleich öffnen würde...
Aaaber: Diese Verkettung kinetischer Kräfte is wie ne Welle. Die kann auch wieder zurückkommen...Also: Hobel 2, Specht 0.
@specht0815 Es tut mir außerordentlich Leid, dass dein Thema derart offtopic in die Welt der verschworenen Physikergemeinde abdriftet, aber.... Hab ich schon gesagt es tut mir Leid?