Abmessungen Holzmann HOB 260 ECO

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.256
Hallo,
nachdem mein Thread "Entscheidungsfindung..." gekapert wurde, frag ich nochmal:
Kann mir jemand die Abmessungen des Unterteils der o.g. Hobelmaschine (Länge und Breite) sagen, damit ich mein Fahrgestell noch vor der Lieferung schweißen kann?
Das wäre sehr nett, Danke,
Richard
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hallo,

viele kaufen / bauen sich auch was flexibles...
siehe:
https://hsh24.net/werkstatt-zubehoer/hebetechnik/hebegeraete/753/unicraft-universal-fahrwerk-uf-230

Ansonsten habe ich nur das gefunden:
https://www.probois-machinoutils.com/img/cms/NOTICE D´UTILISATION-HOB260ABS-FR-min.pdf

Fiche technique :
Dimensions de la machine 1160x590x600mm

aber wie heisst es immer so schön:
techn. Änderungen vorbehalten...

ich kann das nochmal bei meiner nachmessen
(wurde zwar verkauft, wird aber erst noch abgeholt)
nur wenn's dann wegen einem cm nicht passt, ist auch wieder :emoji_poop:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Halt Stop!

war nochmal in der Werkstatt,
bei den o.g. Maßen sind scheinbar die Kurbeln und einiges andere noch dabei:
Meine Maschine hat eine Stellfläche von b. x l.: 430mm x 565mm
wobei nur auf der einen Seite die Gummifüsse um 10 mm rausragen somit sind das 440mmx565mm.
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.256
Hallo,
nur fürs Protokoll:
Die Maschine ist da und steht jetzt im Keller. Das war zu zweit möglich dadurch, dass ich alle drei Tische abgenommen hatte und ebenso das Gehäuseteil um den Antrieb. Jeder Tisch wog etwa 14kg. Zusammen mit dem Gehäuseblech und der noch nicht monierten Garnitur habe ich mehr als 50kg eingespart. Das machte den Transport in den Keller vergleichbar mit dem einer Waschmaschine. Trotz 90° Kurve der Treppe konnten wir die Maschine stufenweise in einem Zuge herunterbringen.
Das Fahrgestell ist bis auf die Rollen fertig und dann kann losgehen.
Dank nochmal an alle und Grüße, Richard
 
Oben Unten