Ablage System

Blackboard

ww-pappel
Registriert
5. April 2012
Beiträge
7
Ort
Sauerland
Hey Leute,

Ich verstehe Datenbanken nicht so richtig, selbst mit Tausenden von Anleitungen habe ich ACCES nicht verstanden und nun würde ich gerne zum Papier zurück kehren.
Dafür habe ich mal geschaut was ich alles brauchen könnte, also Ordner, Ablage, Klarsichtfolien, Kateikartensystem? Ich denke das würde reichen oder?
Ich wollte dann bei Papersmart eine Sammelbestellung machen und somit dann alles auf einen Schlag kaufen.
Hat jemand noch eine Idee was ich dazu packen sollte, um meine Papiere richtig zu verwalten? Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann!

Liebe grüße
Blacki
 

Sme1

ww-birnbaum
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
243
Ort
Österreich, Nähe Böheimkirchen
ist immer die frage, was du machen willst. machst du das beruflich, kommt du um den papierkram sowieso nicht herum. mit computer würde ich, weil schnell und (relativ) einfach, access verwenden. allerdings auch hierbei sollte man im vorfeld schon wissen, was man braucht und will...
da du nicht wirklich geschrieben hast, was du bereits besitzt:
aber im papier bereich fehlt dir noch: Kugelschreiber, bleistift, spitzer, radiergummi, papierkorb, locher (damit das papier in die ordner kann), ordnerbeschriftungszettel (für ordnerrücken), trennblätter für ordner, notizblock/heft, klammermaschine (um zettel zusammenzuklammern) büroklammern,...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Erst Blacki und jetzt Blackboard mit der gleichen Masche: Unechte Fragen, um in jedem Post einen Werbelink reinzustellen. Bitte verschon uns damit!
 
Oben Unten