8 mm Spannzange für alte Haffner Oberfräse

Stefan_ham

ww-fichte
Registriert
9. September 2019
Beiträge
19
Ort
Hamburg
Moin,
bin auf der Suche nach einer Spannzange 8mm für meine alte OF. Hat jemand einen Tipp, welche Spannzangen anderer Hersteller ggf passen oder wo ich mit etwas Glück noch eine finden könnte.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.059
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

hast Du noch eine andere OF mit deren Spannzange Du vergleichen kannst?
Oder hat die Haffner keine mehr? Ansonsten ein Foto von der auf mm-Papier
einstellen, evtl. hat dann jemand eine Idee.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Scheer oder alte ELU MOF
Wenn du einen alteingesessenen Maschinen bzw Werkzeughändler in der Nähe hast dort mal mit dem Muster in der Hand vorstellig werden.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Es gab mal bei Ebay ein Angebot für Haffner Fräsen. Ich selbst habe drei OF von dem Hersteller und arbeite im Moment noch mit der 10mm Spannzange. Bei Zeiten will ich mir aber drei Spannzangen für 12mm selbst anfertigen. Und ich fürchte, das ist der Weg, den man gehen muss.

Viele Grüße
Maik
 

Stefan_ham

ww-fichte
Registriert
9. September 2019
Beiträge
19
Ort
Hamburg
Hab mal ne Skizze gemacht (Sorry, bin kein tech. Zeichner)
 

Anhänge

  • IMG_20210315_163745.jpg
    IMG_20210315_163745.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 42

netsupervisor

Gäste
Das ist keine Standardspannzange, aus dem ER Bereich oder aus dem Metallbaubereich.
Die alte Spannzange auf 12mm Aufbohren und mit Adapter auf 10 und 8 arbeiten scheidet aus?
 

Stefan_ham

ww-fichte
Registriert
9. September 2019
Beiträge
19
Ort
Hamburg
Moin,
ja, Wemaro hatte ich gestern Abend auch gefunden (Danke 'da bin ich' für's mit suchen) und heute kontaktiert. Sehr freundlicher Support vom dortigen Vertrieb und die o.g. Spannzange würde auch passen. Ich zögere aber im Moment, noch so viel (~45 Euro) in die alte Haffner zu investieren. Sollte jemand ne passende Spannzange abzugeben haben, freue ich mich natürlich über ne PM :emoji_wink:
 

skookum62

ww-pappel
Registriert
10. April 2022
Beiträge
1
Ort
Siegen
Tach auch,
Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an ww-fichte : hast du nun Spannzangen für die Haffner ergattern können ?
Evtl. mit Link dazu ?

Gruß
tj
 
Oben Unten