7cm tiefe Nut fräsen

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Hallo,
dir ist aber hoffentlich klar, das der von dir genannte Fräser nur für eine Bearbeitungstiefe von 25mm gemacht ist.

Es grüßt Johannes
Ja und der fräser hat 6mm sein Schaft auch was spricht dagegen in 0,5cm schritten tiefer zu fräsen, wollte das nu nicht am Stück rausräumen
 

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Hab mir grade noch eine Plexiglasplatte geholt und baue grade die Fräshilfe ala Samurai Carpenter nach und werde dann beidseitig geführt fräsen, werde berichten was das Teststück so dazu gesagt hat wenn alles fertig ist
 
Registriert
20. März 2021
Beiträge
170
Ort
Schorndorf
Grob und schnell schlitzen mit einer der beschriebenen Methoden und für deine eingeleimte Blende mit dem 12mm Fräser ne 5mm tiefe Nut drüber fräsen. Da kannst du dann einen 5mm starken und 12mm breiten Streifen einleimen und hast noch eine größere Leimfläche.
Du treibst da einen ganz schön großen Aufwand :emoji_laughing:
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.583
Alter
62
Ort
Eifel
Hab mir grade noch eine Plexiglasplatte geholt und baue grade die Fräshilfe ala Samurai Carpenter nach und werde dann beidseitig geführt fräsen, werde berichten was das Teststück so dazu gesagt hat wenn alles fertig ist
Berichte uns bitte davon, wie der Fräser es bei der Tiefe geschafft hat, die Späne aus der Nut zu bekommen. :emoji_thinking:
 

hausmaddin

ww-esche
Registriert
7. Juni 2017
Beiträge
432
Grob und schnell schlitzen mit einer der beschriebenen Methoden und für deine eingeleimte Blende mit dem 12mm Fräser ne 5mm tiefe Nut drüber fräsen. Da kannst du dann einen 5mm starken und 12mm breiten Streifen einleimen und hast noch eine größere Leimfläche.
Du treibst da einen ganz schön großen Aufwand :emoji_laughing:

das ist auch eine Idee, danke werd ich im Hinterkopf behalten. Ja der Aufwand ist recht groß aber was mach ich sonst mit meiner Zeit, keine Frau keine Kinder und die Katzen sind selbstständig da kann Mann auch mal Overengineeren
 

Anhänge

  • 60ED3F08-CA10-4482-8D8E-A3F4DC2DD5E8.jpeg
    60ED3F08-CA10-4482-8D8E-A3F4DC2DD5E8.jpeg
    238,9 KB · Aufrufe: 69
  • 7CD7362D-B8D7-4DFF-9987-677386FA52A1.jpeg
    7CD7362D-B8D7-4DFF-9987-677386FA52A1.jpeg
    247,2 KB · Aufrufe: 70
Registriert
20. März 2021
Beiträge
170
Ort
Schorndorf
das ist auch eine Idee, danke werd ich im Hinterkopf behalten. Ja der Aufwand ist recht groß aber was mach ich sonst mit meiner Zeit, keine Frau keine Kinder und die Katzen sind selbstständig da kann Mann auch mal Overengineeren
In dem Fall rate ich zum 3D Drucker - wie man den in deinem Fall einsetzen kann ich dir leider noch nicht sagen (Frau und Kinder.. :emoji_wink: )
 
Oben Unten