65 Zoll TV an Wand montieren

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.670
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn die Wand so weich ist, bohr die Löcher ohne Schlag, besser noch etwas kleiner und dann mit größerem Bohrer nachbohren. Dann nimmst du vernünftige Nylondübel und schraubst den Halter an den vorgesehenen Punkten an. Fertig.

Was sind denn deine 30 Kilo für eine Last? Das ist doch nix, hohe Last ist was anderes.

Grüße
Uli
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
... Und genau aus deinen aufgeführten Gründen schlug ich vor, eine größere Platte zu nehmen, sie auf den Boden zu stellen und nur das kleine Kippmoment mit Hilfe "normaler" Dübelbefestigung aufzufangen. Das restliche Gewicht wird über die Platte auf den Boden geleitet.
Aber auch andere mögliche Vorschläge wurden nicht von dir akzeptiert. Deswegen kam auch der Vorschlag zu machen wie du dir das denkst... wenn du verstehst.
Im übrigen bleibe ich bei meinem Vorschlag:emoji_grin:
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
873
Ort
Nähe von München
Ferndiagnosen zur Beschaffenheit der Wand sind schwierig. Deshalb war das Ernst gemeint.... Die grossen Ketten ala Media Markt usw. Bieten doch Montage an.... Die sollten die Wand einschätzen können und entsprechende Dübel usw haben.
Dann liegt die Haftung auch bei denen, wenn ein bestimmt nicht ganz günstiger 65" runterfallen sollte.

Meinem Nachbarn ist eine Halterung von Vogels gebrochen. Die Abwicklung des Schadens lief recht unproblematisch, weil nicht er, sondern Profis das Ding an die Wand gedübelt haben.
 

T12iumph

ww-pappel
Registriert
22. Juli 2016
Beiträge
8
Ort
Kiel
Wenn die Wand so weich ist, bohr die Löcher ohne Schlag, besser noch etwas kleiner und dann mit größerem Bohrer nachbohren. Dann nimmst du vernünftige Nylondübel und schraubst den Halter an den vorgesehenen Punkten an. Fertig.

Was sind denn deine 30 Kilo für eine Last? Das ist doch nix, hohe Last ist was anderes.

Grüße
Uli

Danke, dann werde ich das mal so versuchen und hoffen, dass die Löcher was werden.

Gruß Sven
 
Oben Unten