45° Anschlagwinkel gesucht.

patrick389

ww-birke
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
63
Ort
Goettingen
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem 45°
Anschlagwinkel.

Hat jemand eine Empfehlung welchen ich da nehmen kann der wirklich sehr präzise ist?

Es sollte ein hochwertiger sein.
Kosten kann er so bis 150€

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße
Patrick
 

patrick389

ww-birke
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
63
Ort
Goettingen
Ausgeben will ich nicht unbedingt
Aber meistens hat Qualität seinen Preis.

Ich hatte da eher an einem wie diesen gedacht.
Habe gerade gesehen das entsprechend von Forum ist.

Winkel
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.066
Ort
Ebstorf
Hallo,

Gehrungswinkel gibt es unter Anderem in 45° und 135°, beides als Anschlagwinkel und unterschiedlichen Genauigkeitsstufen. Für Holz reicht 2 locker aus.
Vielleicht reicht dir auch ein guter Kombiwinkel wie Starret.

Gruß Ingo
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Hallo,

Gehrungswinkel gibt es unter Anderem in 45° und 135°, beides als Anschlagwinkel und unterschiedlichen Genauigkeitsstufen. Für Holz reicht 2 locker aus.
Vielleicht reicht dir auch ein guter Kombiwinkel wie Starret.

Gruß Ingo

Den nutze ich allgemein. Stimmt der war auch sehr teuer. Aber für genaue Gehrungen finde ich den Anschlag recht klein
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 50

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Schönen Sonntag,
Der Hinweis mit den Metaller-Winkel ist ein sehr Guter. Ich habe mir kürzlich einen Preisser Din 875/0 bestellt. So etwas genaues ist mir im Holzbereich noch nicht in die Finger gekommen. Den benutze ich auch nicht zum abreißen mit Metallnadeln sondern zum überprüfen von anderen Messwerkzeugen.
Gruß Jürgen.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo zusammen,
nicht das ich etwas gegen die Metallerwinkel sagen will, aber ich bin mit meinem Hultafors Klappwinkel Quattro 25 sehr zufrieden. Der ist seit gut 20 Jahren in meiner Werkzeugkiste und funktioniert immernoch sehr zuverlässig bei 45°, 90° und 135°.

Es grrüßt Johannes
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.254
Ort
Halle/Saale
Justus, es ging doch wohl um den Einsatz eines 0-Winkels zum Prüfen anderer Winkel... da hast du wohl was misverstanden
 

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Bei meinen Arbeiten reicht mir ein 0 Winkel aus. Wie gesagt, der ist genauer als alles andere in meiner Werkstatt. Den oben genannten von Hultafors hab ich auch. Der ist nach richten ziemlich genau bei 90° jedoch nicht ganz so bei 45 bzw. 135°.
Gruß Jürgen.
 

patrick389

ww-birke
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
63
Ort
Goettingen
Überwiegend gebrauchen werde ich die winkel erstmal um meine Bosch GCM 8 SLJ und meine Dwe7492 einzustellen.
Zudem um die Genauigkeit meine Bevel Box zu überprüfen.
 
Oben Unten