3d-Zeichnungen

Heinz

ww-birke
Registriert
17. Dezember 2005
Beiträge
64
Hallo Marc,

probier es doch mal auf den WebSites der Büromöbelhersteller.


Gruß von Heinz
 

Marc Mars

ww-nussbaum
Registriert
4. September 2007
Beiträge
86
Ort
Kleines Nest im Westerwald
Danke für die schnelle Antwort aber genau da such ich mir seit zwei Stunden einen Wolf!!! Das Problem bei der sache ist ja, das man nur 3ds Dateien und sowas bekommt!
Bräuchte halt schon dwg`s, weil ich die in meine Zeichnungen mit reinnehmen wollte. Werd wohl noch ein bißchen weiter suchen. Der Abend ist ja noch jung!

Schöne Grüße aus der sonnigen Pfalz!

Marc
 

Heinz

ww-birke
Registriert
17. Dezember 2005
Beiträge
64
3d Daten

Hallo Marc,

hat ACAD plötzlich keine 3ds-Schnittstelle mehr?

Grüße von Heinz
 

Marc Mars

ww-nussbaum
Registriert
4. September 2007
Beiträge
86
Ort
Kleines Nest im Westerwald
Hallo Heinz!

Falls du damit das importieren von 3ds Dateien in ACAD meinst geht das nicht! Bei mir geht nur exportieren. Aber ich laße mich gerne eines besseren belehren!

Ich erklär dir erstmal was ich vorhabe:

Bin zur Zeit an der Technikerschule und muß mehrere Büros planen. Dabei muß ich Wandansichten erstellen und Renderings machen. Damit das ganze auch klappt, mache ich eine 3d Zeichnung und lege mir dann die Schnitte so wie ich sie für die Wandansichten brauche. Zwar könnte ich das alles in 2d zeichnen aber das wäre ja zu einfach (grins) und außerdem muß ich ja sowieso ne 3d Zeichnung für das Rendering machen. Jetzt die Wurzel des Problems: Damit das einigermaßen der Realität entspricht, suche ich halt Bürostühle etc. von Herstellern (man könnte auch sagen, dass ich zu faul bin einfach einen zu zeichnen)!

Gruß Marc
 

Marc Mars

ww-nussbaum
Registriert
4. September 2007
Beiträge
86
Ort
Kleines Nest im Westerwald
Hab mich gerade selbst belehrt!!!

Das darf ja wohl nicht wahr sein! Ich hab gerade entdeckt wie man 3ds Dateien importiert!
Iss mir jetzt schon ein bißchen peinlich! Habs vorher einfach noch nie gebraucht!

Marc :emoji_open_mouth:
 
Oben Unten