3d modelle fräsen lassen in nrw

eigengold

ww-pappel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
5
Liebes forum, die firma eigengold entwickelt seit geraumer zeit sehr organische Möbelformen. Zur herstellung suche ich firmen in nrw die in der lage sind auch große Teile 1500 x 500 mm zu fräsen. entwickelt werden die modelle am pc und sollen dann über dfx format oder ähnlich a den fräs pc weitergegeben und gefräst werden. Nur kann es keiner !! ? über forschläge zur problemlösung würde ich mich sehr freuen herzlichst roland schröder ( Eigengold.de - Designideen-Projekte ) hier beispiele
 

woodplan

Gäste
Hallo,

ich kann Ihnen nur sagen das DXF nicht aussreicht um 3D Fräsmodelle auf einer 5 Achs CNC
Maschine zu bringen, auch wenn die DXF Datei Z- kordinaten enthalten. Das ist ca. so als mann mit einem 150,-€ navi zum mars fliegen will.

gruß aus berlin!
 

goodmill

ww-kiefer
Registriert
5. November 2007
Beiträge
49
Hallo Eigengold

Grundsätzlich kannst Du wie oben erwähnt aus 3 D DXF keine 3D Modelle fräsen;
Gibt aber schon Tricks und Kniffs, wie man aus 3D DXF Flächen erzeugen kann; der Haken an der Sache ist vielfach die Dateigrösse der Dxf Files; sind sie vielfach 200 MB bis 1 GB gross und das bringt den PC in die Knie!!!!

Du kannst mir gerne mal ein Testfile zusenden und ich werde schauen was sich machen lässt.

Gruss

Goodmill
 

eigengold

ww-pappel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
5
Liebe Forummitglieder es geht mir garnicht um das Format , ich kann ignes ,step oder andere industrieformate. ich brauche eine addresse einer firma in nrw Grüße
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Liebe Forummitglieder es geht mir garnicht um das Format , ich kann ignes ,step oder andere industrieformate. ich brauche eine addresse einer firma in nrw Grüße



Man wollte dir wahrscheinlich nur deutlich machen das man so etwas schon mit der richtigen Konstruktionssoftware enwerfen muss um mit 5-Achs CNC vernünftig zu arbeiten.

Bei den Formen auf deiner Website ist ein nachträgliches bearbeiten und bemassen fast unmöglich.




Gruß Ulf
 

woodplan

Gäste
Hallo noch einmal von mir;

ich denke Du soltest mal die Modelbaumeister an der Holzfachschule Bad Wildungen
konntaktieren, die haben die Hard und Software um komplexe 3-d geometrien zu fräsen.

gruß
 

checker-bert

ww-ahorn
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
113
Ort
Chiemsee
Hallo,


es ist mein "täglich Brot" genau dort anzusetzen wo die Masse aufhört; senden Sie mir Ihre Daten und die Ausgangslage. Soll nicht heissen, dass alles "kein Problem" darstellt aber ich denke, wenn Sie irgendwo fündig werden wollen, werden Sie es am ehesten bei mir, auch, wenn ich nicht in NRW ansässig bin.....
Die Allermeisten "versuchen" sich nur am 5-Achs Markt. Wirkliches Wissen habe ich bis dato von Endanwendern (Betrieben) nicht wirklich erlebt und auch viele Softwarehäuser "versuchen" sich mehr an diesem Markt, anstatt mit wirklichem Können auf den Markt zu gehen!
Egal, wo sie ihre Teile fertigen lassen werden; auf Erfahrung & Referenzen kommt es an. Wer die nicht vorweisen kann.....-wäre in meinen Augen kein geeigneter Geschäftspartner.
Im Übrigen leide ich nicht an Arbeitsmangel......-viele meiner Kunden haben eine regelrechte Odyssee hinter sich, bis sie dann bei mir landen.
MfG
www.3D-HolzDesign.de
 
Oben Unten