3D Möbelplanung

Boni

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
6
Ort
Nettetal
Hallo zusammen,
ich suche eine günstige aber gute alternative zu PYTHA 3D CAD.
Wer hat da erfahrungen oder kann mir Tips geben ?

schöne Grüße
Boni
 

Gromit

Gäste
..am billigsten ist das Zeichenbrett.

Spaß beiseite. günstigere Programme gibt es schon, aber leider sind die oft nur günstig in der Anschaffung, dafür teuer im Unterhalt , da aufwändige Schulungen, schwer zu erlernen, unflexibel,.....

Für mich gibt es da keine Alternative zu PYTHA.
Stört dich der Preis des Programms? Eine Handkreissäge kauft der Schreiner ja auch lieber beim Profi und nicht beim Discounter.

Durchsuche mal dis Forumsbeiträge hier, das Thema wurde schon oft diskutiert.

Carl
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Hallo Boni,

Turbocad ist ein vom Preisleistungsverhältnis wahrscheinlich das beste CAD-Programm. In der aktuellen Version 11.2 Pro ist auch parametrisches Konstruieren möglich.

Rudl
 

flori

ww-pappel
Registriert
13. April 2005
Beiträge
2
3DGENERATOR ist günstig und schnell

Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich würde TrunCAD mal ansehen. Es ist einfach und schnell.
 

Adlerauge

ww-nussbaum
Registriert
27. August 2007
Beiträge
93
Hallo, ich bin ja ein Fan von draftboard. das ist sehr einfach zu lernen und leicht in der Bedienung und groß in den Möglichkeiten.. Und kostet nicht viel ( ca. 30€ oder Ebay nachgucken )

gruß Adlerauge
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
Hallo, ich bin ja ein Fan von draftboard. das ist sehr einfach zu lernen und leicht in der Bedienung und groß in den Möglichkeiten.. Und kostet nicht viel ( ca. 30€ oder Ebay nachgucken )

Draftboard mit Pytha zu vergleichen ist wie einen VW Käfer mit einem Jumbojet zu vergleichen.

Draftbard (Pocket) ist ein ganz einfaches 2D Programm.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten