3-Schichtplatte Eiche

felix.la

ww-pappel
Registriert
4. März 2021
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

für eine Rückenlehne, bin ich auf der Suche nach einer stabilen/flexiblen Plattenware in Eiche. Laut einigen Produzenten, wurde mir die 3-Schichtplatte empfohlen. Allerdings finde ich dir nur in min. 19mm und wir möchten eigentlich dünner sein (12-15mm). Kennt jemand einen Zulieferer oder eine Alternative dazu? Furniertes Sperrholz vll?

Vielen Dank und beste Grüße
Felix
 

Eiche007

ww-ulme
Registriert
12. Oktober 2021
Beiträge
176
Ort
zwischen Nürnberg und Stuttgart
Es gibt Tischlerplatten in Gabun als Deckfurnier in 13mm oder 16mm stärken als Alternative, die müssten ein größeres E-Modul haben, aber eine Rückenlehne gehört sich in der Stärke..

oder MPX .. Sperrholz hat zu wenig Lagen ( Biegt sich zu sehr )

einfach mal Googeln, was in deiner Nähe ist für ein Holzhandel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten