2K-Lack für Schreiber

maschi57

ww-pappel
Registriert
13. November 2017
Beiträge
1
Ort
Wetterau
maschi57 hat eine neue Anzeige geschaltet:

2K-Lack für Schreiber - 2K-Lack für Schreiber

Hallo,

für meine Schreibgeräte suche ich einen guten Lack für eine glänzende Oberfläche, die als finish noch poliert werden soll. Am liebsten würde ich den CLOUCRYL Füll- und Hochglanzlack antiscratch verwenden. Den bekomme ich ja auch, aber nur in Gebinden mit 3 Litern. Diese Menge würde mir die nächsten 200 Jahre reichen...

Kann mir hier jemand einen Tip geben wo ich davon eine kleine Menge so ca 0,25l + Härter bekommen könnte?
Wäre schön, wenn ich da was finden würde.
Vielen Dank im...

Schaue dir mehr Details zu Anzeige an...
 

kaffeefreund

ww-pappel
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
6
Ort
gernrode/Harz
hallo manfred,
glückwunsch zu diesem tollen produkt, kann dir leider keinen 2k-lack stellen aber sende mir bitte deine web-seite zu diesen geräten.
Ich hätte da eine idee...
Gruß egbert
 

maschi57

ww-pappel
Registriert
13. November 2017
Beiträge
1
Ort
Wetterau
Servus Egbert,

leider kann ich Dir mit keiner Seite dienen. Ich hab keine :emoji_slight_smile:
Die Schreibgeräte mache ich nur weils spass macht. Gelegentlich müssen die auch als Geschenk herhalten.
Den gesuchten Lack habe ich mittlerweile von einer Schreinerei ganz in der Nähe bekommen.

Freundliche Grüße
Manfred
 

kaffeefreund

ww-pappel
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
6
Ort
gernrode/Harz
hallo manfred,

ich bin seit einigen jahren mit meinem vietnamesischen kaffee-holz unterwegs + immer auf der suche nach neuen anwendungsmöglichkeiten.
Das holz ist sehr hart und besonders in den knoten sehr dekorativ.
Ich könnte mit vorstelle, daß es auch für SG funktionieren könnte.
Da ich oft in VN unterwegs bin, auch in der Kaffee-Anbauregion, wäre das für meine freunde ein schöner hinkucker.
Wenn es dich interessiert, sende ich dir gern ein probestück zu.

grüße egbert
 

Anhänge

  • DSC02271.JPG
    DSC02271.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 2
  • DSC02270.JPG
    DSC02270.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 2
  • DSC02269.JPG
    DSC02269.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 2

maschi57

ww-pappel
Registriert
13. November 2017
Beiträge
1
Ort
Wetterau
Hallo,

das Messer mit diesen Griffschalen schaut schon richtig schick aus.
Bei Schreibgeräten habe ich die Erfahrung gemacht, dass dunkle Hölzer weniger wirken
als hellere mit schöner Maserung. Ich habe noch einige Hölzer liegen die darauf warten verarbeitet zu werden. Mein Neffe hat 10 verschiedene Penblanks vorbei gebracht und möchte daraus Kugelschreiber gefertigt haben. Momentan bin ich gut eingedeckt, mit Holz und mit Arbeit.
Von daher habe ich momentan keinen Bedarf an neuen Hölzern.
Ist das Kaffee Holz schon trocken zur Bearbeitung? verkaufst und handelst Du damit?
Evtl. wäre das geeignet für Gewürzmühlen, Kapselheber, Korkenzieher, Tamper für Espresso etc.

VG
Manfred
 
Oben Unten