28 mm Rauspund: Maximaler Überstand

Dipper_LG

ww-pappel
Registriert
5. Dezember 2017
Beiträge
13
Ort
Lüneburg
Guten Morgen miteinander,

demnächst werde ich bei meinem Carport das Dach aus Rauspund montieren. Beim seitlichen Überstand bin ich aufgrund der Länge der Bretter noch etwas flexibel. Ich will die überstehenden Bretter erst nach der Montage absägen, um vorher den optischen Eindruck zu bekommen, wie viel Überstand gut aussehen könnte.

Wie viel Überstand vom letzten Dachbalken kann ich mit 28 mm Rauspund realisieren, ohne Probleme zu bekommen?

Die Seitenlänge beträgt 8 Meter und die Attika besteht aus Holz (Vierkantholz 67x67, 45° gesägt, plus Stirnbrett).

Gruß, Lars

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.062
Ort
Ebstorf
Hallo,

25 bis 30 cm sind noch in Ordnung.
Aber am Ende noch eine Latte unter schrauben.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten