JonnyK2025
ww-pappel
Guten Tag zusammen!
Ich bin eig. mehr zufällig auf dieses Forum gestoßen, aber was ich so gelesen hab, hat mir an fachlicher Kompetenz echt zugesagt.
Zu meinen Fragen:
Ich wollte mir nächsten Monat einen Raumteiler bauen. Eine Unterkonstruktion aus Kanthölzern und darauf sollten Rigipsplatten geschraubt werden.Oben sollte der Raumteiler eine Biegung bekommen. Meine Fragen wären jetzt:
1. Nehm ich da am besten eine HDF-Platte in 4mm Stärke und biege diese oder soll ich vll. eine andere Holzart nehmen?!
2. Der Raumteiler sollte normalerweise eine HOCHGLANZ Oberfläche bekommen.
Soweit ich weiss, kann man aber Rigipsplatten ja nicht GLATT schleifen. Gibt es
vll eine günstige Art, eine Spiegelglatte oberfläche zu erzielen?! Nur GÜNSTIG,
ich meine nicht OHNE AUFWAND?! Das ganze würde ich dann schwarz lackieren
und mit Klarlack versiegeln?!
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Zur besseren Erklärung hab ich 2 oder 3 Bilder angehängt... Achso die Maße für Die Biegung wären 500mm lang wobei die Biegung eig erst nach 300mm anfangen soll und 300mm in die höhe
Ich bin eig. mehr zufällig auf dieses Forum gestoßen, aber was ich so gelesen hab, hat mir an fachlicher Kompetenz echt zugesagt.
Zu meinen Fragen:
Ich wollte mir nächsten Monat einen Raumteiler bauen. Eine Unterkonstruktion aus Kanthölzern und darauf sollten Rigipsplatten geschraubt werden.Oben sollte der Raumteiler eine Biegung bekommen. Meine Fragen wären jetzt:
1. Nehm ich da am besten eine HDF-Platte in 4mm Stärke und biege diese oder soll ich vll. eine andere Holzart nehmen?!
2. Der Raumteiler sollte normalerweise eine HOCHGLANZ Oberfläche bekommen.
Soweit ich weiss, kann man aber Rigipsplatten ja nicht GLATT schleifen. Gibt es
vll eine günstige Art, eine Spiegelglatte oberfläche zu erzielen?! Nur GÜNSTIG,
ich meine nicht OHNE AUFWAND?! Das ganze würde ich dann schwarz lackieren
und mit Klarlack versiegeln?!
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. Zur besseren Erklärung hab ich 2 oder 3 Bilder angehängt... Achso die Maße für Die Biegung wären 500mm lang wobei die Biegung eig erst nach 300mm anfangen soll und 300mm in die höhe