2 stk Mafell Führungsschienen zusammensetzen

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo Lucas,
das wird so stabil, dass man damit sehr gut arbeiten kann. Da musst du dir keine Gedanken machen.Ich hatte mit unterschiedlichen Schienen auch nie Probleme mit der Genauigkeit.
Ich würde aber eher zwei 1,6m lange Schienen und eine 0,8m lange kaufen, das ergibt praxisnähere Längen.
Gruß
Heiko
 

Michel1984

ww-esche
Registriert
4. März 2020
Beiträge
421
Ort
Bayern
Ja, kann ich nur bestätigen! Ich mach meine 3,1m und die 1,6m Schienen oft zusammen, hält sehr gut und ist äußerst präzise (wenn die Stirnkanten der Schienen nicht beschädigt sind)
 

bikemaniac

ww-ahorn
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
119
Ort
Kopenhagen
Danke.

Also die 2x2,1=4,2m wäre wenn man lange Balken besäumen muss weil sie aus dem Baumarkt nicht gerade sind.

Lucas
 

Frieder CW

ww-birke
Registriert
24. Juni 2018
Beiträge
63
Ort
Nürnberg
Auch ich kann den Aussagen zur Stabilität zustimmen! Als Tipp: von Bosch gibt es das baugleiche Schienensystem, nur mit anderem Logo... Dafür deutlich günstiger!
Beste Grüße
 
Oben Unten