19 mm Fichte 3S Platte als Hochbett Plattform - bedenken oder passt?

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
Hi seht ihr irgendwelche Bedenken eine 19 mm 3S Fichte Platte als "Boden" für eine Hochbett Plattform zu nutzen ? Länge ist 200 - Breite 140 - wobei die max Überspannung durch die schrägen Träger wohl eher 140x140 ist - Belastung bis 100 KG würde ich sagen... extreme Sprünge / Hüpfer sind wegen der Höhe nach oben nicht zu erwarten

Bild von oben wo die Platte draufliegen würde:

1649434118236.png
 

Frieder CW

ww-birke
Registriert
24. Juni 2018
Beiträge
63
Ort
Nürnberg
Hallo, bei 140*140cm Spannweite habe ich Bedenken. Wenn die 140cm in die eine Richtung halbiert werden, orthogonal zur Decklage der 3-Schichtplatte, dürfte es keine Probleme geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
Hi danke ok Decklage verliefe wie blau: grün wäre dann die halbierung die du meinst...

Schade hätte super gepasst wäre der Verschnitt der Wand :emoji_slight_smile:

Wie verhielte sich 1S Fichste massiv in 19 mm dagegen.... wäre das tragfähiger ? 1S Fichte in 25 mm wohl null bedenken oder?

1649434961922.png
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Kannst du noch einen Riegel auf der Ebene mittlerer blauer Strich einziehen?
Dann kannst fast nehmen was du willst.

Gruß Daniel
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Mit was ist das BSH behandelt? Schaut interessant aus.
Wenn du den Riegel noch machst, kannst auch die 3-Schicht nehmen.

Gruß Daniel
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.145
Ort
Coswig
...also, nach "Profi"basteln sieht mir der an die rechte Wand angespaxte Winkel nicht gerade aus. Vielleicht täuscht ja aber das Bild...:emoji_wink:


Just my five cents: Wieso eine 3-S-Platte? Ehda? Mir wäre ja etwas Belüftung nach unten wichtig bei einem Bett. Und die Lattenkonstruktion von unten anzusehen, wäre auch nicht meins.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Schaut gut aus! Gefällt mir!
Sehr hübscher Kontrast!

Gruß Daniel
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
...also, nach "Profi"basteln sieht mir der an die rechte Wand angespaxte Winkel nicht gerade aus. Vielleicht täuscht ja aber das Bild...:emoji_wink:


Just my five cents: Wieso eine 3-S-Platte? Ehda? Mir wäre ja etwas Belüftung nach unten wichtig bei einem Bett. Und die Lattenkonstruktion von unten anzusehen, wäre auch nicht meins.


genau Reste wie auch der Rahmen daher auch kein Riegel mehr an der weißen Wand sondern einfach Winkel wo der Ständer in der Wand verläuft :emoji_slight_smile: naja die paar Tage im Jahr wo Kiddies da schlafen ist denke ich ist belüftung bei der Matraze egal....
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
sieht mir der an die rechte Wand angespaxte Winkel nicht gerade aus.
Naja aber den sieht ja keiner mehr wenn das Bett da drauf ist... :emoji_wink: Eine viel bessere Lösung, die nicht wesentlich mehr Aufwand bedeutet, würde mir jetzt nicht gleich einfallen.
Wieso eine 3-S-Platte? Ehda?
Schrieb er doch oben... Ehda! :emoji_grin:
Mir wäre ja etwas Belüftung nach unten wichtig bei einem Bett.
Paar Löcher wird ein Profibastler da bestimmt reinbohren! :emoji_grin:
Und die Lattenkonstruktion von unten anzusehen, wäre auch nicht meins.
Hey das ist Holzbau! :emoji_grin: Wenn man die Konstruktion sehen kann, weckt das Vertrauen. :emoji_grin:

Ich find es gut! Das ist so Zimmermann in hübsch... Mir gefällt das!

Gruß Daniel
 
Oben Unten