150er Schleifscheibenblätter

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
brauche für meinen Metabo Exzenterschleifer mit Multilochung mal Schleifscheiben für Holzbearbeitung. Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen wo auch der Preis passt? Würde ja am liebsten ein Set mit 250 Scheiben wie von Festool angeboten kaufen, aber die haben wohl eine andere Lochung?!
Gruß Andreas
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Die Indasa könnte ich Dir in verschiednen Körnungen anbieten.
Jeweils 2-3 Blätter aus den Paketen raus.

Ich mag Abranet lieber.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo,

die Mirka Schleifblätter die ich mir immer wieder als Probepaket auf div. Messen hole machen hervorragende Arbeit auf meinem Metabo SXE 150 BL 5,0.
Leider bekommt man diese Blätter nur in 500 und 250er Packs je Körnung und das ist mir dann deutlich zuviel, die Blätter sind tatsächlich merklich besser als die passenden Metabo Blätter (ich verwende die roten, wenn die Mirka Testblätter verbraucht sind).

Gruß Dietrich
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
250er Packs sind echt etwas viel. 50er Packs fände ich jetzt etwas handlicher.
Sind das die Abranet HD-Schleifscheiben oder die Mirca Gold?
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
Schau doch mal bei ebay.
Da gibt es Händler, die kleinere Losgrößen zu halbwegs akzeptablen Preisen anbieten.
Ich habe letztens noch ein paar Korngrößen zu je 10 Stück Mirka Abranet bestellt. Da ist die Lochung ja egal.
Gruß Reimund
 

Mitglied 59145

Gäste
Das Indasa finde ich in Ordnung und nutze das seit Jahren. Standzeit passt meines Erachtens nach. Preis/Leistung finde ich sehr gut.

Gruss
Ben
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
bei den Indasa-Scheiben gibt es D und C-Papier. Worin liegt der Unterschied?
OK, hab den Unterschied bemerkt. Ab Korn 150 gibts die Scheiben in C-Papier.
Habe jetzt ein 250er Set gekauft für 55,- Finde das recht preiswert.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo,
brauche für meinen Metabo Exzenterschleifer mit Multilochung mal Schleifscheiben für Holzbearbeitung. Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen wo auch der Preis passt? Würde ja am liebsten ein Set mit 250 Scheiben wie von Festool angeboten kaufen, aber die haben wohl eine andere Lochung?!
Gruß Andreas
Hi ich verwende seit einem Jahr. Festool Rubin 2. Die haben eine wahnsinns Standzeit . Wenn die Lochung passt kann ich die empfehlen. Granat habe ich ausprobiert ...sind nicht so gut.

Gruss Peter
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Indasa White finde ich gut, die Lochung hier passt zum Metabo SXE 450. Das Mirka Schleifgitter haben gefühlt eine bessere Standzeit.
Wenn man viel Flächen schleift finde ich die Mirka besser. Sobald man über Kanten und kleine Abmessungen schleift reißt das Schleifgitter schnell ein.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Oben Unten