140er Absauganlage an FKS verbinden

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.549
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Teileliste zusammenzutragen die ich für die Verbindung der FKS zur Absaugung brauche. (Altendorf WA6 an Holzkraft RLA 140)
Die Absaugung hat einen 140er Stutzen, die FKS 1x 100 & 1x 50
Die Absaugung würde ich rechter Hand neben den Paralallanschlagstisch stellen.

Da die wege ja kurz sind und wenig Meter abfallen würde ich gebördelte Blechrohre nehmen, zumal man die ja später bei ausbau weiterverwenden könnte.

Irgendwo muss ich ja nur die 140er Ausgehend aufteilen und auf 100 und 50 reduzieren.

- Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: "Aufteilen" wahrscheinlich möglichst spät?
- Bis zur Aufteilung wohl am besten den 140er Durchmesser behalten?
- Zur Aufteilung finde ich "Hosenstücke" sehen aus wie ein "V" oder 45 Grad Abzweiger, was wäre besser?
- Am besten dann nach dem Abzweiger direkt so schnell wie möglich auf den Enddurchmesser runterreduzieren?
- Wie heisst das Teil oder was brauche ich um ein bebördeltes Blechrohr 100 mm an das 100 mm Aufnahmestück der FKS zu bringen? (das wohl nicht gebördelt ist wie ich das sehe?)
- Oben beim 50er käme ja ein normaler PU Schlauch dran, wie verbinde ich das dann mit dem nächsten Blech?

Danke für Hinweiße
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.549
Ort
Frankfurt
@predatorklein GABP mit 50er Abgang gibt es wohl leider nicht, spielt es eine Rolle ob ich
Abzweig GABP45 NW140-100-100 verzinkt

und dann einen Abzweig von 100 auf 50 runterreduziere....dann wäre der "große" zumindest passend...
 
Oben Unten