125er Winkelschleifer (Mittelklasse) Gehäusetemperatur

Zwiebackfräse

ww-nussbaum
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
75
Hallo

Ich binn auf der suche nach einem driten Winkelschleifer besitze bereits einen etwa 9 Jährigen Grüne Bosch 115er, Und noch ein Billigmodell auch 115er.

Wollte mir jetzt noch ein 125er holen für max 70€, eigendlich habe ich mir schon 2-3 Modelle in den Kopf gesetzt. Aber als ich kürzlich bei einem Kollege mit einem seiner Winkelschleifer gearbeitet habe, wurde das Getriebegehäuse in 10 minütigem einsatz so heis das ich es mit bloser hand nicht mer anfassen konnte.

Jetzt wollte ich in dieser Hinsicht nach eurer Erfahrung fragen.

Der WInkelschleifer wird für alles mögliche benötigt auch mit Gezopften Bürsten usw.

Die Modelle die ich mir in den Kopf gesetzt habe:

-Metabo W780

-Metabo W 8-125

-Makita GA5030

-Makita 9565HZ1

-Flex L 3709
 
Oben Unten