1. Großprojekt: Komode

Mario83

ww-birke
Registriert
7. August 2011
Beiträge
65
Hallo Leute,

wir brauchten etwas mehr Stauraum und somit habe ich mein ersten Großprojekt, die Komode fürs Schlafzimmer gestartet.

Hier mal kurz das Ergebnis von über 50 Stunden Heimwerken in der Werkstatt.(Die Oberfräse OF 1400 kam hier auch das 1. mal zum Einsatz)

Seit dem 24. Morgens steht sie nun im Schlafzimmer an ihrem Platz. :emoji_slight_smile:

Eckdaten:

Bucheleimholz 18mm
Deckel: 1500x600mm
Komode: 1400x500mm und 850mm hoch
Farbe: Palisander

mario83-albums-projekte-picture680-komode.jpg


Ich als Elektrotechniker und Hobbyschreiner bin nun auf eure Kommentare gespannt. :emoji_grin:

mfg
Mario
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Jetzt noch ein paar Bilder und das Kommentieren könnte losgehen:emoji_grin:

Sieht doch sehr gut! Vorallem die Schleife oben drum :emoji_slight_smile:
 

obelisk

ww-ahorn
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
135
Ort
Südbrandenburg
Dito...

mehr Details wären hilfreich :emoji_wink:

Aber: vom ersten Anblick aus würde ich schon mal ein Lob verteilen wollen! Hat sich Deine Frau wenigstens für die stundenlange Arbeit ordentlich bedankt??? :cool:
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

ein paar Fotos mehr wären nicht schlecht. Auf den ersten Blick würde mir jetzt auffallen, das die Fronten noch ein bisschen Einstellarbeit vertragen könnten. Die Farbe trifft meinen PERSÖNLICHEN Geschmack so garnicht aber die Form mit den Griffausfräsungen sowie die Machart an sich gefällt mir . Und für's 1. Mal ist das schonmal eine sehr beachtliche Leistung. Ob das eine oder andere fachlich dann nicht so ganz hundertprozentig ist, ist dann wohl erstmal sekundär. Bei genaueren Fotos könnte man vielleicht noch den ein oder anderen Denkanstoß geben.:emoji_slight_smile:

so long

Stick
 
Oben Unten