0,8 mm / 1 mm ABS Kanten runden - Fräser gesucht

Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
1.190
Ort
Frankfurt
Hi zusammen, kennt jemand einen guten Fräser für 0,8 / 1 mm ABS Kanten? Ich habe ja 2 Kantenfräsen: Die Mafell und die Festool OFK:

Die Mafell nutze ich für 2 mm Kanten mit einem ENT R2 Fräser mit Anlaufring

Die OFK hat ja ein eigenes Rad was genau in Weite eingestellt werden kann und kann somit ohne Anlaufring betrieben werden. Derzeit ist da auch ein R2 Fräser drin, wo der Ring abgenommen ist und dann der Abstand genau eingestellt ist für 0,8 mm Kanten - Funktioniert....soweit

ABER die Mafell ist viel Handlicher und am liebsten würde ich eine zweite Mafell haben mit einem Fräser der halt mit Anlaufring 0,8 mm Kanten abfährt. Leider finde ich keinen passenden: ENT hat nur ab R2, Festool hat nur einen R1 Wendeplattenfräser, den hatte ich da der hat aber in beiden Kantenfräsen miese ergebnisse gebracht (ausrisse)

Mit welchem Fräser fahrt ihr die 0,8 mm Kanten ab?
 

Little John

ww-robinie
Mitglied seit
14 September 2011
Beiträge
2.673
Alter
63
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo , was hat denn der R2 Fräser für ein Kugellager? Kannst du da eventuell auch ein etwas größeres drauf machen?
Es grüßt Johannes
 
Oben Unten