Öffnungsbegrenzer

pius

ww-esche
Hallo Kollegen,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Öffnungswinkel von Möbeltürchen einzuschränken.
Von Hettich gibt es anscheinend nur so Klappenschenscheren oder aber etwas elegantere Teile die allerdings nur für Einachsscharniere zu gebrauchen sind.

Kennt jemand einen hübschen Beschlag, der dies kann?

danke für eure Antworten

Pius

pius

ww-esche
dankeschön

bin ich auch drauf gestossen und scheinen mir auch das kleinste Übel. Etwas überdimensioniert leider für meine hach so kleinen Türchen. Wundert mich etwas, das es nicht auch was edles mit Stahlseilchen oder so gibt.
Werde wohl doch noch Erfinder für Beschläge.
danke nochmals für deine Antwort

Simb05

ww-buche
Hallo Pius.
Schau doch mal unter Toplicht im Netz, das sind Leute die handeln mit Bootsbeschlägen,und da kommt so etwas ja häufiger vor.
Moin moin simb05

andreas

ww-buche
Hallo Pius!

Wie wäre es denn mit dünnen Schlüsselkettchen oder ähnlichem, die Du mit kleinen Schräubchen durchs Kettenglied befestigen kannst?

Dr.Eckert

ww-ulme
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen und vor allem möglichst unscheinbaren Öffnungsbegrenzer für ein Türchen eines Küchenschränkchens.
Habe im Internet einen gefunden, der scheinbar von der Firma Hettich vertrieben wird oder wurde.
Mein Problem ist, ich brauche nur 2 Stück, das einzige was ich gefunden habe (wenn überhaupt...scheinbar werden die nicht mehr hergestellt?!) ist ein Päckchen mit 50 Stück für knappe 400 Euro...

attachment.php

Notfalllösung wäre, sich das Gerät aus einem kleinen Zurrgurt und zwei Blechen selbst zu basteln...aber vorher eben die Frage an Euch, vielleicht hat ja jemand was rumfliegen :emoji_wink:

Danke Euch im Voraus!

Anhänge

• Öffnungsbegrenzer.jpg
    Öffnungsbegrenzer.jpg
    16 KB · Aufrufe: 203

ki1968

ww-birnbaum
Such mal nach Öffnungswinkelbegrenzer. Blum und Hettich bieten sie passend zu einigen ihrer Scharniere an, der Stückpreis liegt je nach Ausführung zw. 10 und 100 Cent/Stück.

M.A.D

ww-fichte
Hallo,

Sorry dass ich mich mit meiner Frage gleich hier anhänge!

Ich suche solche Öffnungsbegrenzer für Kleiderkastentüren (2,36m hoch, 50cm breit). Bei den hier gezeigten habe ich Sorge, dass der Zug der großen und "schweren" Türen zuviel ist für das Band bzw vor allem seine Befestigung (in einem Ikea Pax).

Gibt es aus Eurer Erfahrung hier Alternativen dazu? Ich habe bei google diverse Band- bzw Bügelsysteme gefunden, aber alle haben die Befestigung mit je einer kleinen Schraube. Da mache ich mir wegen des Zuggewichts der Tür Gedanken.

Danke in Voraus!

wasmachen

ww-robinie
Ääääähhhhh... Bei ordentlichen Beschlägeherstellern gibt es Lösungen direkt fürs Türband.
Bei Blum z.B. so n 'Plasteteil' zum einclipsen.

Gut, dürfte es auf 'Ikeaniveau' wohl nicht geben. Offensichtlich das falsche Produkt ^^

Neige

ww-robinie
Ääääähhhhh... Bei ordentlichen Beschlägeherstellern gibt es Lösungen direkt fürs Türband.
Bei Blum z.B. so n 'Plasteteil' zum einclipsen.

Schon, aber wenn da einer dagegen rennt halten die Clipdinger das auch nicht. Die sind gut dass die Tür nicht gegen ne Wand oder so stößt. Der Vorteil bei Klappenhalter ist, dass du dir keine Gedanken über ne Reparatur machen mußt, wenn da jemand dagegen rennt, da kannst die ganze Kiste entsorgen. :emoji_slight_smile: :emoji_wink:

M.A.D

ww-fichte
Danke fürs Feedback soweit - also leider doch keine praktikable Lösung in Sicht :emoji_frowning2:

Oben Unten