CO2 und Klima

Thema schließen damit weniger Strom verbraucht wird

  • Ja

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zündapp

Gäste
Zitat "Time_to_wonder": "Und sein unglaublich arroganter Umgang mit anderen Weltreligionen, den @Holz-Fritze gerade dankenswerter Weise in achtzehnsiemunvierzich zitiert hat, ist für Dich vollkommen in Ordnung?

Viele Grüße
Jörg"


Und das ist jetzt Ablenken vom Thema. Ja, Maik behandelt seine Gesprächspartner mit Respekt. Bei Dir erkenne ich das nicht. Daher lehne ich Deine "Einladung ab. Schau, so kann man nicht vernünftig sprechen.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Okay, ich würde gern mitlachen. Kannste mir den Witz erklären, oder weshalb du meinst, ich veräppel dich?
Weißt Du was ein Zirkelschluss ist? Das ist nämlich dein ganzes Gerede. Newton dreht sich wahrscheinlich gerade im Grabe um.

Das ist ungefähr so als wenn ich vor Gericht erscheine und sage "ich war es nicht, ich kann das bezeugen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 30872

Gäste

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
das ist ja alles ein Deja-vu. Wir hatte das alles schon mal im legendären Politik-Religion-Elektrik-Thema.

Es ist ein bisschen wie bei einem Autobahn-Unfall. Eklig was man sieht, Selbstekel weil man es nicht lassen kann hinzusehen, gepaart mit Faszination und Grusel. Einen echten christlichen Fanatiker mit hermetisch geschlossenem Weltbild trifft man nur selten. Nur macht Euch dabei eines klar: genausogut könnt ihr mit einem Stück Leitplanke diskutieren, der Unterschied ist nur dass Maik intelligentere Antworten gibt - überzeugen wird man weder die Leitplanke noch ihn. Insofern ist das komplett fruchtlos. Die Antwort auf den Klimawandel - unerheblich ob anthropogen oder nicht - liegt dann auch nur im christlichen Gott. Gott wird das regeln - oder eben nicht, dann ist es eben sein Wille, dass wir untergehen. (So ähnlich hat mir das ein gläubiger Muslim auch schon erläutert.)

Insofern: Alles kein Problem!

Wollen wir anderen Nichtgläubigen, Ungläubigen, Heidnischen, Zweifelnden, Agnostischen usw. usf. nicht weiter über konkrete Maßnahmen diskutieren?
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis

Mitglied 30872

Gäste

Ja, bin dafür. Hatten wir aber auch schon in diesem Faden. Ergebnis war eher beschaulich. Das Tempolimit gehört ggf. zum Kleinvieh.
Was machen wir mit den SUV? Uli hatte da schon mehrfach angesetzt.
ÖPNV in den Städten ist sicher ein wichtiges Thema, auch hinsichtlich Feinstaub.
 

Mitglied 30872

Gäste
Turin, das war eine Replik auf Pedders Post, den ich hier zitiere. Un dafür gabs von Dir Applaus. Zitieren ohne Zusammenhang ist eigentlich nicht besser als lügen, finde ich.

Lies ganz einfach nochmal nach. Es geht ganz einfach um Deinen Anspruch hinsichtlich eines mindestens akzeptablen Umgangs miteinander, den Du hier so vor Dir herträgst. Dem kannst Du schließlich selbst nicht genügen. Braucht kein Mensch.
 

zündapp

Gäste
Lies ganz einfach nochmal nach. Es geht ganz einfach um Deinen Anspruch hinsichtlich eines mindestens akzeptablen Umgangs miteinander, den Du hier so vor Dir herträgst. Dem kannst Du schließlich selbst nicht genügen. Braucht kein Mensch.
Doch, den brauche ich schon. Du anscheinend nicht. Und immer wieder die Lust am "Entlarven", anstatt einfach mal etwas sachlicher und höflicher zu argumentieren. Das sind dann so die Unterschiede in der Gesprächskultur.
Und ja, Menschen, die keine Umgangsformen haben, deren Inhalte sind meistens auch nichts wert.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ja, bin dafür. Hatten wir aber auch schon in diesem Faden. Ergebnis war eher beschaulich. Das Tempolimit gehört ggf. zum Kleinvieh.
Was machen wir mit den SUV? Uli hatte da schon mehrfach angesetzt.
ÖPNV in den Städten ist sicher ein wichtiges Thema, auch hinsichtlich Feinstaub.
SUV stärker besteuern.
 

Mitglied 30872

Gäste
Gut, da wären wir schon mal um 0,2% weiter. In der Folge werden die Autobauer darauf reagieren müssen, denn die PS sind bei der Anschaffung eines Wagens weniger interessant. Außer bei den Schönen und Reichen. Seitens der Politik sind dann Maßnahmen zu treffen, die die Anschaffung von vielen PS uninteressant machen. @zündapp spricht dann wieder von Verboten. Von mir aus, ich habe da eine andere Wahrnehmung. Hinsichtlich Elektroautos habe ich noch Zweifel. Da wird man die Entwicklung abwarten. Kürzlich hatte hier jemand diesen Dazcia verlinkt. Warum nicht, Stern braucht man nicht. Ich mag zwar den Golf, aber elektrisch ist der bisher ein Witz. Aber der Dazcia wird eben andere Hersteller ärgern. Insofern ist das auch gut für die Wirtschaft, weil die sich kümmern wird. Lithium ist wohl ein Problem.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich bin immer noch ein Fan von Redox Flow Akkus für Autos, da man dann Elektrolyt tanken kann, welches an der Tankstelle (u.U. mittels Solar oder Windkraft) wieder aufgeladen werden kann. Man muss nur noch was an der Energiedichte arbeiten, aber da ist noch einiges drin.
 

Mitglied 30872

Gäste
Doch, den brauche ich schon. Du anscheinend nicht. Und immer wieder die Lust am "Entlarven", anstatt einfach mal etwas sachlicher und höflicher zu argumentieren. Das sind dann so die Unterschiede in der Gesprächskultur.
Und ja, Menschen, die keine Umgangsformen haben, deren Inhalte sind meistens auch nichts wert.

Du hast schon wieder nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
 

zündapp

Gäste
Wenn Du diesen Eindruck hast, kannst Du mich jetzt raten lassen, was Du eigentlich meinst oder es selbst zusammenfassen. Aber mit "Du hast schon wieder nicht gelesen..." oder besser noch "Denk mal drüber nach..." bleibt alles schön unkonkret.
Also sage doch bitte einfach, was Du meinst.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.897
Ort
bei den Zwergen
Und ganz neu: Jetzt auch mit Jünger!



Tempolimit!
Alles was das Bundesumweltamt vorgeschlagen hat , ÖPNV massiv ausbauen, DIE Investitionen in die Bahn auf die Höhe der Schweiz bringen, s.den Artikel von Sascha Lobo, im Spiegel,
UND innereuropäische Flüge so teuer machen wie zZ unserer Kindheit eh 70/80 Jahre.

Ein365€ Ticket für den ÖPNV und die Bahn.
 

Mitglied 30872

Gäste
Wenn Du diesen Eindruck hast, kannst Du mich jetzt raten lassen, was Du eigentlich meinst oder es selbst zusammenfassen. Aber mit "Du hast schon wieder nicht gelesen..." oder besser noch "Denk mal drüber nach..." bleibt alles schön unkonkret.
Also sage doch bitte einfach, was Du meinst.

Nein, lass mal gut sein. Manch ein Austausch ist letztlich nur müßig, mehr nicht.
 

zündapp

Gäste
Ja, Austausch ohne Inhalte ist Unsinn. Dann sehe ich hier Deinen Vorwurf als gegenstandslos an.

Gruß,

Wolfgang
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
..und etliche Verkehrstote weniger. Alleine dafür lohnt sich das.

Erstens weißt du das nicht und zweitens gibt es dafür keine Belege. Die Autobahn ist generell die sicherste Straße im Land.

https://web.de/magazine/auto/tempolimit-fuehrt-zwangslaeufig-verkehrsunfaellen-33094692

SUV stärker besteuern.

Das ist hoffentlich einfach Sarkasmus.

Gut, da wären wir schon mal um 0,2% weiter.

Mal angenommen du wögest 100 kg, dann wären das 200g. Da geht richtig was :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich schlage vor einfach Mal mit 130 vor einen Baum zu fahren und danach zum Vergleich mit 200km/h.

Das ist sowas von logisch, Geschwindigkeit runter und die Härte des Unfalls verringert sich.
Weniger Energie, weniger gefährlich.

Da braucht man auch nicht Physik für studieren.

Gruss
Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten