Vorstellung Waschtischunterschränke

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Guten Morgen Zusammen,

ich möchte Euch mal mein letztes Projekt vorstellen.
Zwei Waschtischunterschränke mit Schubkästen. Die Kästen sind aus selbst gefertigtem Leimholz (amerikanische Eiche). Die Eichendielen hatten eine Stärke von ca. 52mm. Dadurch konnte ich sehr oft stehende Jahresringe sägen. Auch die Schubkästen bestehen aus Eiche, da konnte ich sehr gut kurze Reststücke der Dielen noch gebrauchen.
Die Schubkästen laufen auf Blum Blumotion. Die obere Schubkastenblende ist ein mit Glas belegter Alurahmen (im Internet nach Maß zugekauft). Bei der unteren Blende sind zwei Gradleisten (geschraubt) angearbeitet , um das Arbeiten des Holzes etwas zu minimieren. Die Rückwand der Schubladen sind fingergezinkt, die Fronten mit halbverdeckten Schwalbenschwanzzinken versehen (Alle Zinken machte ich mit der Woodrat und der ELU Zinkenschablone).
Eine Bitte hätte ich noch: kann mir einer unserer Profis die Einstellmöglichkeiten bei Blumotion erklären oder eine Webseite nennen. Meine Suche war leider erfolglos. Vielleicht bin ich aber auch zu unerfahren um mehrere Suchanfragen zu formulieren.
 

Anhänge

  • P1060841.geaendert.JPG
    P1060841.geaendert.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 238

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Die sehen von hier aus der Entfernung wirklich 1A aus!
Aber du sagst ja, dass es Wachtischunterschränke sind, die Schubladen gehen aber bis unter die "Decke" und bis ganz hinten. Stört das nicht beim Einbau der Spülbecken?
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo Elmgi,

vielen Dank für Deine Mühe, aber ich habe in diesem Fall nur die Blumotion Tandem HSK
verarbeitet.
@ Thomas: Die hintere Strebe ist lösbar mit den Seitenwänden verbunden damit ich unter den Siphon nach hinten komme.
Aus der oberen Schubladenrückwand muß vor Ort noch eine Aussparung für den Ablauf gefräst werden.

Gruß Günter
 
Oben Unten