Ebay Betrug

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Was macht man nicht Alles, wenn einem langweilig ist im Hotel...

Hab eBay jetzt auch mal angeschrieben wegen dem Knilch...
Bin fast geneigt auch mitzubieten. Auktion 181038359563
Da möcht ich echt wissen, was er mir ne Stunde lang über die Verwendung eines Schraubstocks erzählen will.

Aber nur noch eins nebenbei... sollte einer hier wirklich Zuschlagen und es sich rausstellen, dass die Unterweisung einen Mangel hat.... Gewährleistung versucht er ja auszuschliessen.... wird aber nix... bei jedem Artikel den gleichen Text kommt Allgemeinen Geschäftsbedingungen gleich.... und darin kann sowas nicht ausgeschlossen werden...

Und das Finanzamt interessiert sich bestimmt für den Herrn wenn da einer aktiv werden würde :emoji_grin:
 

ketti

ww-birke
Registriert
31. März 2007
Beiträge
62
Ort
66701 beckingen
Moin Kinners,

Vielleicht sollten sich mal ein paar Foren-Mitglieder zusammentun und einige "Unterweisungen" ersteigern...
Könnte ein höchst amüsantes Forentreffen werden...
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Bei mir jetzt kostenlos: Ich spendiere euch eine Hammer B3 in Form einer Einweisung :emoji_slight_smile:))

https://www.youtube.com/watch?v=b7mSXvs-iY8


jetzt hab ich augenkrebs.:eek:


in der tat habe ich mal auf der suche nach CNC aggregaten bei Ebay geschaut und dann kam ein "BEtrieb" mit Holzhausherstellungsmachinen..

n bissl gelesen

komplette beschreibung was alles damit geht sogar angabe wieviel strom benötigt etc.

Ganz unten drunter recht klein stand dann....

Sie bieten nur auf die Anleitung dieser Maschine..


Einfach assiozial sowas


Die Idee mit dem gemeinschaftlichen RUndholz "fertigen" ist gar nicht mal so schlecht ^^
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
.. ich hab ihn mal gefragt, wie er das meint - bei dieser Schraubstock-Auktion.
Meiner Meinung nach verfolgt er eine ganz andere Absicht, das wird klar, wenn man weiterliest was er da so schreibt:

"Schnellentschlossene einfach per Mail anfragen oder Preis
Versand kann gegen Bezahlung organisiert werden
"

Ich glaube, der versucht an ebay vorbei direkte Geschäfte einzufädeln. Wenn es das sein sollte - dann hat er die Herrschaften aus der Bucht aber am Hintern, das dürfte klar sein.

Bin mal gespannt, was er antwortet ..

Andreas
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Ok, das wars -

er antwortet innerhalb einer Stunde und schreibt, ohne auf meine Frage einzugehen:

Hallo,
bitte um fairen Preisvorschlag
?
MFG
?

Die Fragezeichen setzt er wohl, weil ich keinen Mailkontakt angegeben habe. Er gibt seinen natürlich an ...

Denke, das läuft so: Entweder die Leute reagieren so wie ich und fragen, ob das sein Ernst wäre. Dann versucht er in Verhandlungen zu kommen.
Oder: Jemand fällt rein auf seine Nummer. Dann bietet er Preisverhandlungen über das Gerät an und der Käufer ist froh, dass er keine Schwierigkeiten bekommt ... und steigt vielleicht sogar darauf ein.
Das "heimwerkerle" muss dann aber nicht zum Auktionspreis abgeben und zahlt an die Bucht auch keine Gebühren ...

Andreas
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Ok, das wars -

er antwortet innerhalb einer Stunde und schreibt, ohne auf meine Frage einzugehen:

Hallo,
bitte um fairen Preisvorschlag

Deshalb wurde die Kölle-Auktion auch vorzeitig beendet. Sonst hätte er nämlich an ebay Verkaufsgebühren zahlen müssen.
Gut, wenigstens kein versuchter Betrug, jedenfalls nicht gegenüber potentiellen Käufern. Früher oder später wird ebay ihn rausschmeissen.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich glaube, der will nur die ebay-Gebühren umgehen.
Allerdings darf man bei ebay meines Wissens nach nur Dinge verkaufen, die VERSENDET werden können. Für eine Unterweisung geht das nicht, höchstens den Gutschein für eine solche.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich habe jetzt mal wegen dem Solarium angefragt, ob ich bei der Einweisung auch probeliegen darf und ob es Verpflegung und Sonnenmilch gibt oder ich die mitbringen muss. :emoji_grin:

Wenn er was von Preisvorschlag für den Kauf schreibt, leite ich die Mail an Ebay weiter.
Ich habe kein Problem damit, wenn zum Verkauf stehende Artikel trotz Auktion außerhalb von Ebay verkauft werden, aber das hier ist Verarsche.
 
Oben Unten