Ebay Betrug

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Christian
was es doch für Gauner gibt!
Hab ich auch nicht gesehen beim Anschauen der schönen, alten Köllemaschine. Steht hier auch in
der Fachhochschule und funktioniert sehr gut.
Aber bevor ich bei E-Bay ein Gebot abgebe, lese ich auch bei bedeutend geringeren Werten das
Angebot sehr sorgfältig durch. Denke aber in dem Fall kann ein Bieter sein Gebot zurücknehmen.
Mit lieben Grüssen aus Köln,Harald.
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Ich denke auch das eine Gebotsrücknahme bei Ebay durchgeht, aber ich finde es doch beachtlich, mit welcher Dreistigkeit der 'Verkäufer' vorgeht. Der macht das ja durch die Bank bei jedem seiner Angebote, da kann man einen gewissen Vorsatz doch unterstellen!

Viele Grüße, Christian
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Na da freut sich der Anwalt.
Eingestellt in:

Business & Industrie > Holzbearbeitung & Tischlerei > Maschinen & Anlagen > Hobelmaschinen

und der Satz:

Beachten Sie auch die anderen Auktionen – für jeden ist sicherlich etwas dabei – Räumung

Arglistige Täuschung.

Und weiter:
Angemeldet als privater Verkäufer

Da könnte man ja dem FA mal Bescheid geben.


:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

PS: Versand kann gegen Bezahlung organisiert werden

Das möchte ich sehen wie der Versand ausschaut!
 

Mitgliede25046

Gäste
Anscheint läuft seine Werkstatt nicht mehr so gut. Sonst müßte der nicht so´n Sch..ß anbieten. Eigentlich nicht zu glauben was den Leuten alles einfällt.
 

Hans141272

ww-birnbaum
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
224
Ort
Weilerswist
Hallo,
ich glaube EBay wird wohl nichts machen. Die sehen sowas nicht als Ihren Job an. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.

Ich möchte aber nicht in seiner Haut stecken, wenn der Gewinner der "Einweisung" diese auch in Anspruch nimmt. Es könnte sein das sich jemand ein Rundholz zum Probeabrichten mitbringt und vor Ort ein paar Griffmulden reinklopfen will :emoji_grin:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Nach dem Motto, irgendwann gibts einen Depp, der nicht richtig liest. Die 655 Euro bestätigen es ja ...

Wobei mir das so vorkommt, als wären das Fake-Accounts, die da geboten haben. Die haben nämlich all 0 Bewertungen.
 

Mitgliede25046

Gäste
Ich habs gestern auch noch bei eBay angezeigt. Wir werden sehen was passiert.

Es könnte sein das sich jemand ein Rundholz zum Probeabrichten mitbringt und vor Ort ein paar Griffmulden reinklopfen will

Ich glaube auch, das man bei der Unterweisung damit rechnen muß.:emoji_wink:
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Sehr schön ist auch:

es besteht keinerlei Gewährleistung für die Richtigkeit der Artikelbeschreibung! Die Auktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.

Man könnte das wie folgt interpretieren:

Da ich weder Gewissen noch Anstand besitze, behalte ich mir vor, in der Artikelbeschreibung/Überschrift falsche Dinge zu behaupten um die Menschen hinters Licht zu führen.

Welch armer Tropf. :emoji_wink:

Gruß M.
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Das ist arglistige Täuschung. Aber wehe unsereins vergisst mal einen Kilometer bei der Steuer zuviel anzugeben. Wir gehen in Knast, der nich......


Gruß Andi
 

Mitgliede25046

Gäste
Hans wird Recht haben. Die Angebote stehten immer noch drin, das wird ebay anscheint wirklich egal sein.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Hans wird Recht haben. Die Angebote stehten immer noch drin, das wird ebay anscheint wirklich egal sein.

Warum auch. Es steht doch im Angebotstext drin, was dort verkauft wird. Und wenn einer das nicht liest, ist es seine Schuld. Dann bezahlt er eben 650€ für eine Stunde Unterweisung.
Traurig, aber leider wahr.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Meiner Meinung nach sind die Angebote absichtlich missverständlich formuliert. Ausserdem stehen sie in falschen Kategorien (richtig wäre "Dienstleistungen"). Würde man auf Herausgabe der Maschine klagen, hätte man keine schlechten Chancen.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

jetzt stell ich mich mal ganz dumm und werfe einmal die Möglichkeit in den Raum, dass der Ersteller gar kein Betrüger oder gar solch ein schlechter Mensch (pieps) ist. Evtl. gehört ja eine Unterweisung in die Bedienung der Maschine zum Angebot.

Wenn es aber wirklich so ist wie es scheint, fände ich, obwohl Christ, die Bearbeitung des Rundholzes für angebracht!

Oder sollen die Bieter bei ibäy wirklich SO dumm sein???

Ausserdem kann es ebay doch egal sein. Die bekommen doch ihre Gebühren vom erzielten Kaufpreis.

Wenn es aber so ist wie es scheint, finde ich das eine absolute Frechheit und ist wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Oder aber er ist so dumm und bietet sich selbst hoch...
 

Hans141272

ww-birnbaum
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
224
Ort
Weilerswist
Ich habe das vor Jahren mal gehabt bei einer Auktion für ein paar Scheibenwischer. Überall in der Auktion die Rede vom Bosch Scheibenwischer. Dazu passend die Fotos vom Bosch Wischer und irgendwo im Text die Info das ein Hela Wischer geliefert wird. Bin natürlich drauf reingefallen und war doch recht sauer.
Verkäufer und Ebay angeschrieben, keine Reaktion bzw. vom Verkäufer kam nur “ blablabla“ . Aber 2 Monate später hab ich mir dann ein wenig Genugtuung verschafft :emoji_grin:
Gruß
Hans
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Oder sollen die Bieter bei ibäy wirklich SO dumm sein???

Ja, sind sie.
Vor ein paar Jahren gabs mal riesen Wirbel, weil viele Leute die Verpackungen von irgendwas verkauft haben. Stand dann irgendwo im Text, dass nur auf die Verpackung geboten wird. Bieter gabs genug.
Ebay war das ziemlich egal. Die bekommen ja ihre Provision.
 

Hans141272

ww-birnbaum
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
224
Ort
Weilerswist
Okay Kalle :emoji_grin:
er verkaufte auch richtig Große Alufelgen und die waren schon etwas teurer als 40 Euro...
Nachdem die Dinger angekommen waren stellte ich halt fest das die doch nicht so schön waren wie auf dem Foto :emoji_slight_smile: Das konnte man sogar durch die geschlossene Kiste sehen…
Es waren zwar knapp 600 Euro von mir für 2 Wochen unterwegs aber... :emoji_grin:
In meiner alten Firma waren wir bei DPD Großkunde und hatten sehr gute Konditionen (fand ich) und wir mussten pro Paket abzuholen 9 Euro netto zahlen....
Mich hat an dieser Auktion geärgert, dass er diese nur eingestellt hat um die Käufer übers Ohr zu hauen. Ich habe zwar nicht richtig gelesen bzw. nicht alles aber die Auktion hatte nur das Ziel sich 5 Euro mehr reinzustecken. 90-95% der Seite waren auf Bosch getrimmt und das ist kein Zufall gewesen, da er bei Ebay gar kein Bosch verkaufte.
Übrigens, die Fa. Bosch hat es auch nicht interessiert, dass er Werbung mit Ihren Fotos machte.
Gruß Hans
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
"Versand kann gegen Bezahlung organisiert werden."

Originaltext VK.
Was will er denn da verschicken? Ne DVD Maschinenbedienung??
Das ganze stinkt doch gewaltig.
Ist nur darauf ausgelegt, dass der Käufer nicht richtig liest. Siehe diese ominösen Eintragungen in div. (offiziellen) Branchenbüchern gegen horrende Beträge.

Gruß
Gerhard
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.816
Die Auktion mit der Kölle Kombimaschine ging ja mit über 650,- zu Ende. Dieselbe Maschine steht jetzt schon wieder drin und hat 4 Gebote zu 172,-.
Was treibt der da für ein Spielchen?
 
Oben Unten