moralt oder ringo türen?

carcoma

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
11
Ort
hannover
hat jemand erfahrung mit den qualitätsunterschieden, zwischen diesen türen- herstellern ?
danke für eure antworten.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Aus eigener Erfahrung gebe ich dir den Tipp:

Lass die Finger von Ringo!

Ich hab letztes Jahr im November bei einem Neubau 13 Elemente von denen montiert, davon mussten jeweils 1 Türblatt und eine Zarge getauscht werden aufgrund Qualitätsmängeln.

Viele Grüße,

Flo
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Ich kann zwar die Marken nicht direkt vergleichen, da ich Ringo noch nie in den Fingern hatte.

Hab aber schon oft Türen von Moralt verbaut und konnte bis jetzt noch nicht meckern über die Qualität.
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo,
ich hatte bisher mit beiden Türherstellern meine Erfahrungen.
und ich würde mich bis Dato für die Ringo Türen starck machen.
gruss
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Meiner Meinung nach tuen die sich nicht viel, aber ich würde im direkten Vergleich auf grund von Oberflächen Behandlung zu Moralt tendieren.
LG
 

chrisvanhuis

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
9
hallo leute,
wir haben letztes jahr 2 objekte, Altenheime mit Türen ausgestattet ( jeweils 80 Türen). Diese haben wir von Moralt bezogen, und man muss sagen, dass sie eine wirklich gute Qualität produzieren, hatte keine Probleme auf den Baustellen.

Zur anderen Marke kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht verbaut habe, fakt ist aber dass wir seit vielen Jahren mit Moralt- Produkten arbeiten, und letztendlich auch bei ihnen geblieben sind, da wir damit zufrieden sind und kein probleme haben :emoji_slight_smile:
 

Unregistriert

Gäste
Bei unseren 8 Ringo Türen ist auf der Stirnseite kein Lack aufgetragen. Wurde erst nach ca. 1,5 Jahren bemerkt. Wenn man mit der Hand darüber wischt löst sich weisse Farbe ab. Dies hat unser Schreiner und der zuständige Händler bestätigt. Leider sieht das die Firma Ringo nicht so. Der Mängelbeauftragte der Fa. Ringo verweist auf Handschweiss usw. Qualität ist aus unserer Sicht unakzeptabel.
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Mein Papa hat vor 30 Jahren gesagt: Finger weg von Ringo. Diesen Rat habe ich ein einziges Mal missachtet und später SEHR heftig bereut.

Seitdem Ringo von Herholz übernommen worden ist, hört man noch weniger Gutes ...
 

HolzundJan

ww-fichte
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
22
Wir machen Massivholztüren inkl Futter noch selber, also wen man wirklich Qualität und lange freude haben will, macht man das so.

Und das Qualität kostet, weis ja jeder.


Auf die Vergleichsfrage würde ich sagen, nimm eher Moralt.
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
wie doch unterschiedlich die Erfahrungen sind:
bis vor ca 3 Jahren bezogen wir Weißlacktüren von Ringo- ohne Qualitätsmangel
dann wechselte unser Großhändler zu Moralt :
Bei Sonderanfertigungen hatten wir schon 2 mal den Fall das der Lack auf der Fläche absplitterte.
 

holzais

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
58
Habe jahrelang mit Moralt gute Umsätze gemacht, nach ein Paar Jahren der Zufriedenheit, mal eine Reklamation mit einem Türblatt im gehobenen Bereich.
(Das Türblatt hatte sich verzogen, und stand oben und unten ca. 7 mm von der Bekleidung ab)
Aussage des AD vom Händler: Du weisst ja selber dass das ein Montagefehler sein Könnte, und so ein Besuch vom Werksaussendienst kann Teuer werden.
Ich bei Moralt Angerufen, und eine Sehr Nette Frau am Telefon gehabt, hab Rechnung vom Händler Duchgefaxt, und das neue Türblatt wurde auch Promt geliefert,
Händler Hat das nach ein paar wochen mitbekommen, und hat wohl bei Moralt nachgefragt, Frau wurde in den Keller verbannt, un ich hab von Moralt nie im Leben noch was bestellt.
Der größte Witz ist ja noch , dass Zargen und Türblätter in zwei verschiedenen Werken hergestellt werden / wurden und die Farbunterschiede die zwichen Türblatt und Zarge seien zu Tolerrieren seien.
Ein Teil wird in Deutschland gefertigt, und der andere Teil im Osten von Europa.
Also, wird eine Traditionsmarke mal wieder als Goldenes Kalb abgeschlachtet.
 
Oben Unten