Ideen für kleine Werkstatt - vor allem für die Ecken

mj5

ww-robinie
Ein Kollege hat vor kurzen mit ki seine Werkstatt einrichten lassen. Nach paar Mal hin und her schreiben kamen ganz gute Vorschläge raus. Versuch macht klug
Lebt der Kollege noch?
Stimmen die Hoehen der Arbeitsflaechen fuer ihn oder sind diese Hoehen eher fuer den durchschnittlichen US-Marine passend?
Und, last but not least, ist die Werksttatt jetzt voller Maschinen von Felder, weil die den Algorithmus schmierem??? :emoji_wink:

AI/KI/SI :emoji_grin: macht faul. Faul sein macht dumm. Isso.

Helibob

ww-robinie
Foto #1 — Das Mauernstück/die Säule mit den E-Kasten finde nur ich das komisch? Relativ massiv, jedoch durch den Kabelkanal könnte es statisch nichts mehr tragen?!

Gibt es Probleme mit Feuchtigkeit, bzw. könnten sich welche ergeben, wenn hier neu eingerichtet werden soll?

Idee: Da wo die Getränke-Kisten untergebracht sind - ein optimierte Lagerregal/Schrank anbringen - findet die Frau, dann vielleicht gut und du darfst zusätzlich Boxen reinstellen.

Nachtrag: Wie ist den Öllager abgetrennt - ist da gar keine Tür?

Gruß Matze

Djslimer

ww-esche
Der Raum mit den Getränkekisten ist tabu für mich. Das ist der Eingangsbereich im Keller und der soll "leer" bleiben.
Das Öllager nennen wir nur so, weil dort mal ein Öltank drunne war. Ist aber raus. Und nein keine Tür.
Feuchtigkeit. Vor zwei Jahren gab es Probleme, da war da Wetter aber wohl extrem ungünstig. Seit dem kaum mehr was. Wir haben einen Entfeuchter im öllager stehen, der springt kaum mehr an.
Der Kabelkanal enthält diverse Stromkabel, die später zum EG und zum Carport gehen.

dsdommi

ww-robinie
Lebt der Kollege noch?
Stimmen die Hoehen der Arbeitsflaechen fuer ihn oder sind diese Hoehen eher fuer den durchschnittlichen US-Marine passend?
Und, last but not least, ist die Werksttatt jetzt voller Maschinen von Felder, weil die den Algorithmus schmierem??? :emoji_wink:

AI/KI/SI :emoji_grin: macht faul. Faul sein macht dumm. Isso.
Was sind das denn für Argumente?
Ach sorry. Sind gar keine.
Wenn's nach dir geht lebten wir noch im Mittelalter oder ?
:emoji_joy:

knotzel

ww-fichte
Ah - das sieht ja schön nach aufräumen aus :emoji_wink: Falls das alles zu viel ist um alles zu zeichnen, ich habe es mir in einem maßstab einfach ausgeschnitten und rumgespielt. Wie ich sehe hast du oft prozesse, die aufeinander folgen - ergo sägen, dann leimen, dann schleifen, dann finish.

Ich würde erstmal schauen, welche machinen du am meistens benutzt bzw. Tische. Dann würde ich sehen, dass die prozesse und ihre Werkzeuge etwas deutlicher/kategorien werden - dann kannst du ggf. auch die summieren und wegstellen oder auch nicht. Dann kannst du um die Tische bzw. häufigst benutzte Maschinen drum rum bauen.

Wie du sagtest - TKS oder Tauchsäge, beide haben ihre Berechtigung und tun manche dinge viel besser als die andere. Alles kann mit beiden aber nicht immer so präzise und vor allem zeitsparend. Ich würde beide behalten wenn du die Möglichkeit hast :emoji_slight_smile:

Auch ist es vielleicht Zeit zu schauen für gewisse Upgrades für mache Maschinen oder gerade etwas kleiner? Mir fällt da in deinem Fall nur die Absaugung ein (bin ich gerade selbst am überlegen) - aber ich gebe dir gern die Frage mit zum nachdenken.

Grüße
Thomas

Oben Unten