Einbau Holztreppe

Micha83

ww-robinie
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch Splint vorn an der Auftrittkante.
Der hat an der Stelle auch bei rustikaler Holzauswahl dort nix zu suchen.
Finde ich ein no Go, gerade weil es ja eine getauschte Stufe ist. Wenn die Klebefugen aufgehen, wird wohl die Holzfeuchte nicht passen. Oder ist deine relative Luftfeuchte im Haus sehr niedrig?
Mir scheint, als wenn hier die ausführende Firma auf ihren guten Ruf scheisst. Sofern der jemals da war.
Viel Erfolg und vor allem Ausdauer bei der Nummer.
Grüße Micha

brubu

ww-robinie
Helfen kann ich nicht aber es ist klar, statt Stufen gehören der "Gutachter" und der "Treppenbauer" ersetzt. Die taugen beide nichts.
Tut mir leid aber so ist es. Wie man rechtlich richtig vorgeht ohne nur Kosten zu produzieren weiss ich nicht.

magmog

ww-robinie
Guuden,

wie äußert sich denn nun der Auftragsnehmer? Wir hatten hier bereits häufiger ähnlich vermurxte Fälle
bei denen sich der AN ohne weitere Forderungen zurückgezogen hat.
Sind bereits Gelder geflossen, wie ich der Status?

Die Fotos zeigen fachlich falsch zusammengeleimtes Schnittholz sowie nicht fachgerecht ausgeführte Verleimungen.
Die Holzqualität ist zumindest teilweise (es gibt zu wenig Bilder um mehr beurteilen zu können) bestenfalls B,
da ist die Frage was ausgemacht wurde. Die Fehlstellen wurden nicht ausgefüllt, da stellt sich die gleiche Frage.

Um mehr sagen zu können, fehlen wesentliche Informationen, die nachzureichen geht auch gerne per PN,
hier als >Unterhaltungen< gekennzeichnet.

Time_to_wonder

ww-robinie
Guuden,

wie äußert sich denn nun der Auftragsnehmer? Wir hatten hier bereits häufiger ähnlich vermurxte Fälle
bei denen sich der AN ohne weitere Forderungen zurückgezogen hat.
Sind bereits Gelder geflossen, wie ich der Status?
So wie ich es verstehe, liegt der Bau schon einige Jahre zurück und wir sind kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist.

Oben Unten