Lieber Heiko,
vielen Dank...Glück kann ich immer gut gebrauchen!
es geht mir auch nicht darum mich in irgendeiner "Art" und weise hier als Glaubwürdig (sanfte Formulierung) "darzustellen".
Mir geht es um klare lineare Prozesse auf einer Matrix (ich glaube so kann man es auf den punkt bringen in einem Satz)
ich möchte mich nicht mit irgenetwas profilieren oder erklären müssen warum ich was mache aufgrund welcher Qualifikation oder mit welchen juristischem Hintergrund das sind Themen die mich langweilen...
Du hast Ahnung im Bereich ERP ... das ist eine Starke Sache ... dein Interresse ist durchaus angemessen deine Kritik erst recht.
...würde ich meine eigenen Texte so lesen wie dritte sie offensichtlich wahrnehmen...ja (hahaha) wahrscheinlich würde ich via PN nach der Adresse vom Dealer fragen.
Also um das ganze wieder zu Erden
es handelt sich um eine Software für Tischler und klar Bereich Möbelbau
was soviel bedeutet wie 90% (einfach mal geschätzt) von dem was eine CAD Software wie VectorWorks oder AutoCAD kann (an leistungsspektrum zur Verfügung stellt) muss nicht entwickelt werden...das ist der Grund warum ich mir erlaube den "2D" CAD "KERN" selbst zu entwickeln. Das Program soll hinterher Möbel konstruieren können... keine Achterbahn üder Hängebrücken
Ich hänge mal einen Screen ran von meinen ersten experimenten mit verschiedenen Algoritmen
ich hatte zuerst eine einfache Zuschnittoptimierung Programmiert (wollte die auch Marktreif machen)
theoretisch kann man Sie tatsächlich nutzen ...ein paar Wochen lang hab ich Sie sogar selber genutzt (nicht mit diesen Algos)
Das was Du auf dem Screen siehst ist Hobby Bastelkram (könntest Du auch!) da ist nicht allzuviel dran...die Datenlage war zwar vorbereitet für alle möglichen Plattensägen...realisiert hab ich hier nur die klassische stehende (du erkennst es an den Optionen)
da mir irgendwann klar wurde ich mache daraus ein ERP hab ich das Ding kurzerhand zum ALGO-LAB umgerüstet
und arbeite auch immernoch damit ...es gibt immerwieder Sachen die man in den mittlerweile mehreren Hundert Algos ändern und verbessern kann... ich wollte halt nicht wie "..."(Namenhaftes Softwarehaus) mit verschiedenen Vorschlägen Arbeiten sondern hab hier spezielle Heuristiken (resolver) vorgeschaltet
die ersteinmal erkennen "wer bist du überhaupt" zu welchen Algo passt du denn am besten....
Dir gegenüber möchte ich es noch ein wenig anders ausdrücken (grundlegende Fragestellungen sind ja eher wie ich supporten will oder wie ich das Vertrauen gewinnen will b.z.w. ob man meinen Aussagen überhaupt trauen kann und das ganze von der rechtlichen Seite her überhaupt realisierbar ist (hahahaha).
Also hol dir diverse Demos Zuschnittoptimierung in der Preisklasse bis 1000,- EUR probiere sie aus...
teste Sie nach allen Regeln in allen künsten (rughig mal ein paar tausend optmierungen durchjagen)
(kleines patch schreiben das das automatisch macht)
und hinterher probierst du das was du unten siehst (mit den echten Algos)
wenn Du danach wieder aus der S-Klasse aussteigst weil du dem Fiat500 doch mehr vertraust
und du dann auch noch bereit bist erheblich mehr geld für den Fiat500 auszugeben um Labeldruck, Restpalttenverwaltung, unbegrenzte Anzahl von bauteilen zu bekommen (ist in der S-Klasse ja alles drin)
dann würde mich das echt traurig machen
Gruß Klaus