Das Ergebnis interessiert mich auch.
@Brianmcfly hat die Reparatur geklappt?
https://www.amazon.nl/dp/B01N6L35DUIm Moment ist mein Problem das der Gummibelag auf den Raedern durch ist und ich das irgendwie ersetzen muss. Die ist im vergleich zu den alten Bildern hier im Faden einseitig weggebroeselt auf Zahnseite und nun springt immer das Saegeblatt rum.
Brianmcfly
Bei meiner INCA 260 ist der Belag noch ganz in Ordnung, aber natürlich auch sehr alt.Im Moment ist mein Problem das der Gummibelag auf den Raedern durch ist und ich das irgendwie ersetzen muss. Die ist im vergleich zu den alten Bildern hier im Faden einseitig weggebroeselt auf Zahnseite und nun springt immer das Saegeblatt rum.
Danke fuer den Link, sieht schonmal gut aus.
Danke fuer die Genesungswuensche. Ich hab mich noch nicht entschieden und derzeit hat es noch keine Prioritaet. Im moment ist erstmal anderes zu tun - siehe diesen Bericht zu meiner Werkstatt und dem Fortschritt dort.Bei meiner INCA 260 ist der Belag noch ganz in Ordnung, aber natürlich auch sehr alt.
Lass uns wissen für welchen Belag du dich entschieden hast und wie die Montage so ging.
Ich bin noch beim Überlegen ob ich Gummikork von den Bandsägenprofis oder fertig konfektionierte Gummi/Kunststoff Reifen verwenden soll.
PS: Gute Genesung von deiner OP
Hi,Das Ergebnis interessiert mich auch.
@Brianmcfly hat die Reparatur geklappt?
Hintergrund: Ich habe für kleines Geld eine Inca 260 bekommen. Sie läuft auf 230V, aber der Schalter ist defekt. Deshalb hat der Vorbesitzer den Schalter geöffnet und wollte ihn wechseln.
Das Projekt blieb unvollendet und nun hängen alle möglichen Kabel in dem Sachaltergehäuse rum. Wie schon von anderen beschrieben, bröseln auch bei mir die Isolierungen der Kabel. D.h. Ich werde keinesfalls einfach einen neuen Schalter einbauen (lassen), sondern das braucht eine gründliche Überholung. Der Motor selbst sei aber absolut funktionsfähig, wurde mir versichert.
Kann man so einen Motor mit diesem Reparaturauftrag zu jedem Elektriker des Vertrauens bringen? Falls ja, was kostet das? Die Arbeitsstunde ist ja auch nicht umsonst. Ich würde auch eine Umrüstung auf 400V machen lassen. Ein Drehstromanschluss ist vorhanden.
LG Ralph Anhang anzeigen 220034
Herzlichen Dank für den TippHi,
du bist aus Köln?Da gibt es die Firma Elmot.
https://elmot.de/
Die machen das. Wenn du ihnen die Maschine bringst sogar recht günstig. Ruf am Besten vorher da an. Kann ich sehr empfehlen. Elektriker können oft nicht so richtig mit Elektromotoren umgehen.
Viele Grüße