Abschiedsgeschenk Kindergarten - klappbarer Tisch für Getränke

IngoS

ww-robinie
Hallo,

sieht doch gut aus und ist praktisch.
Freut mich, dass meine Idee Anklang gefunden hat.

Gruß Ingo

wirdelprumpft

ww-robinie
Ja, schön geworden aber die Tischplattenecken sind nicht Rund genung würde die mehr abrunden dann freut sich der Sicherheitsbeauftragte.
Die laufen Regelmäßig durch die Gebäude einer Stadt. Mit unter schon seltsam was die so beanstanden.
Wenn der gut drauf ist beanstandet er das Flachmaterialkreuz des Gestells.....:emoji_wink:

Dutrag

ww-buche
Ja, schön geworden aber die Tischplattenecken sind nicht Rund genung würde die mehr abrunden dann freut sich der Sicherheitsbeauftragte.
Die laufen Regelmäßig durch die Gebäude einer Stadt. Mit unter schon seltsam was die so beanstanden.
Wenn der gut drauf ist beanstandet er das Flachmaterialkreuz des Gestells.....:emoji_wink:
Letztes Jahr war in einem Kindergarten in meiner Nähe so ein Vorfall - Kind ist gestolpert und mit dem Bauch auf eine nur leicht abgerundete Ecke einer Picknickbank gefallen. Die Picknickbänke kamen schnell weg, das Kind nach einem Krankenhausaufenthalt erst nach 2-3 Wochen zurück.

Holzcouch

ww-fichte
Bei unserem Kindergarten war mal ein Spielturm. Nachdem sich ein Kind verletzt hatte, wurde der Spielturm kurzerhand abgebaut.
Ich frage mich nur, wie die Kinder noch lernen sollen mit Dingen umzugehen, wenn ihnen alle möglichen Stolpersteine genommen werden?

DasM

ww-birke
Vielen Dank für das Feedback!

Ich kann die Stimmen nach "Sicherheit" und "Unfallgefahr" durchaus nachvollziehen, liegt ja da immer auch das Thema "Haftung" irgendwo im Hintergrund. Gerade Träger der Einrichtungen kann ich hier durchaus verstehen. Da ich auch Teil des Elternbeirats bin sehe ich leider auch das Verhalten mancher Eltern...

Gleichwohl bin ich auch bei @Holzcouch, dass eine Beseitigung sämtlicher Stolpersteine auch sehr viele Nachteile mit sich bringt. Natürlich gilt das nur so lange bis sich keiner ernsthaft verletzt... und genau hier liegt ja die Schwierigkeit.

Nichts desto trotz haben sich Kinder, als auch die Betreuerinnen sehr über das Geschenk gefreut... Somit habe ich mein Ziel erfüllt :emoji_grin:

Oben Unten