KDT Erfahrung

Heimdriver

ww-fichte
Guten Tag allerseits

Bei mir stehen in der nächsten Zeit der ein odere andere Austausch von Maschinen an. Jetzt habe ich des öfteren in meiner Timeline beim Zuckerberg Werbung der Firma KDT. Sind Maschinen aus Fernost aber die haben einen festen Standort in Deutschland. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ein ziemlicher Schisser bin was neues angeht. Zumindest was einen Wechsel weg von den Platzhirschen angeht. Anderer seits muss man ja auch Chancen zulassen. Wäre es nicht so ein haufen Geld würde ich es wirklich drauf ankommen lassen.

Ein befreundeter Formenbauer hat sich vor zwei Jahren auf das Experiment eingelassen und war erst sehr zufrieden. Preis im Vergleich zur Qualität unschlagbar. Die Probleme kamen erst als die ersten Wehwehchen auftraten. Kundenservice null. Ersatzteile ja, Anleitungen nur sehr schlecht auf Englisch.

Danke schonmal vorab, Gruß Marco

brubu

ww-robinie
In Deutschland wenige Hausnummern neben dem grossen Gebrauchtmaschinenhändler.
KDT

DZaech

ww-robinie
Wollte ich grad auch schreiben, KDT ist anscheinend in Klipphausen beheimatet, gleiche Strasse, Nr.11, Höchsmann Gebrauchtmaschinencenter ist Nr.4
Also entweder ein dreister „Zufall“ oder die arbeiten sogar zusammen. Ich würd da einfach mal anrufen und mich erkundigen, auch betreffs Referenzen.

Um welche Maschinen geht es denn?

brubu

ww-robinie
Die Probleme kamen erst als die ersten Wehwehchen auftraten. Kundenservice null. Ersatzteile ja, Anleitungen nur sehr schlecht auf Englisch.
Komisch, laut Webseite soll alles bestens sein oder hat sich verbessert. Frag bitte nach und berichte darüber.

fahe

ww-robinie
An der Schwabacher Straße 11 war über 20 Jahre der Möbelmarkt von "Möbel Wikinger". Im gleichen Baukomplex gibt's noch einen Markt vom "Hier wohnt die Schraube...:emoji_wink:" Sonderpreisbaumarkt.

Der Wikinger hat schon im Frühjahr seine Aktivitäten in Klipphausen eingestellt. Ich war jetzt ein paar Wochen schon nicht mehr vor Ort, nehme aber an, dass genau das Gelände jetzt für den von Euch diskutierten Zweck genutzt wird.

Höchsmann ist mit dem urspünglichen Bau auf der anderen Straßenseite und etliche Meter vorher, hat aber auch auf der "Wikinger Seite" später noch eine weitere Halle hinzubekommen.

Auf der KDT-Website ist ja von einer Stancomplect GmbH als Partner in Deutschland mit der Adresse an der Schwabacher Straße 11 die Rede.

Bei einem flüchtigen Blick auf die Registerdaten der Firma sehe ich keinerle Berührungspunkte mit der Höchsmann GmbH.

Wenn es aber interessant ist, fahre ich auch einmal schnell auf die andere Elbseite, um nachzuschauen, ob Stancomplect tatsächlich wie vermutet den Showroom im ehemaligen Möbelmarkt haben.

EDIT
Im Blog finden sich noch ein paar Aussagen zu Stancomplect.
Der Stancomplect-Geschäftsführer ist lt. Registerdaten gleichzeitig Geschäftsführer der Kdtmac S.R.O. im tschechischen Ostrava/Ostrau.
Damit dürfte sich der Kreis geschlossen haben - ohne Höchsmann auch nur zu streifen. :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Heimdriver

ww-fichte
An der Schwabacher Straße 11 war über 20 Jahre der Möbelmarkt von "Möbel Wikinger". Im gleichen Baukomplex gibt's noch einen Markt vom "Hier wohnt die Schraube...:emoji_wink:" Sonderpreisbaumarkt.

Der Wikinger hat schon im Frühjahr seine Aktivitäten in Klipphausen eingestellt. Ich war jetzt ein paar Wochen schon nicht mehr vor Ort, nehme aber an, dass genau das Gelände jetzt für den von Euch diskutierten Zweck genutzt wird.

Höchsmann ist mit dem urspünglichen Bau auf der anderen Straßenseite und etliche Meter vorher, hat aber auch auf der "Wikinger Seite" später noch eine weitere Halle hinzubekommen.

Auf der KDT-Website ist ja von einer Stancomplect GmbH als Partner in Deutschland mit der Adresse an der Schwabacher Straße 11 die Rede.

Bei einem flüchtigen Blick auf die Registerdaten der Firma sehe ich keinerle Berührungspunkte mit der Höchsmann GmbH.

Wenn es aber interessant ist, fahre ich auch einmal schnell auf die andere Elbseite, um nachzuschauen, ob Stancomplect tatsächlich wie vermutet den Showroom im ehemaligen Möbelmarkt haben.

EDIT
Im Blog finden sich noch ein paar Aussagen zu Stancomplect.
Der Stancomplect-Geschäftsführer ist lt. Registerdaten gleichzeitig Geschäftsführer der Kdtmac S.R.O. im tschechischen Ostrava/Ostrau.
Damit dürfte sich der Kreis geschlossen haben - ohne Höchsmann auch nur zu streifen. :emoji_wink:

Krass, Ich wollte jetzt keine CSI Holz Ermittlung in die Wege leiten:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Hauptsächlich geht es im eine Plattenaufteilsäge. Da sich unser Betätigungsfeld oftmals ändert, verleiht das dem ganzen etwas Würze. Im Großen und ganzen hat hier niemand eine Maschine von denen im Einsatz.

fahe

ww-robinie
Krass, Ich wollte jetzt keine CSI Holz Ermittlung in die Wege leiten:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
...die sähe wohl anders aus.
So war es nur ein bisschen Gedächtniskramen und ein paar Klicks. :emoji_grin:

Aber, wenn ich das nächste Mal auf der anderen Elbseite unterwegs bin und noch daran denke, werfe ich doch mal einen Blick auf die ehemalige "Wikinger"-Halle. Also, zumindest der Neugierde hast Du ein bisschen den Weg bereitet. :emoji_wink:

brubu

ww-robinie

R&R GmbH

ww-ulme
Hallo zusammen, wir verkaufen die Maschinen seit über drei Jahren. Die Maschinen werden von der Firma Masterwood in Deutschland verkauft. Masterwood Deutschland wiederum gehört der Firma Geronne. Den Service übernimmt die Firma Masterwood Deutschland. Ersatzteile kommen aus Italien, problemlose Geschichte. Die Maschinen haben eine sehr gute Preisleistung da, die Maschinen in extrem großer Stückzahl gebaut werden. Z.b Masterwood Tf Serie ca. 6000 Stück im Jahr. Es gibt auch Referenz Maschinen, die man entsprechend anschauen kann.

Oben Unten