Hallo,
ich habe fertig! Anbei ein paar Bilder. Es gibt auch eine sehr niedliche Fotoserie meiner drei kleinen Töchter auf der neuen Hochebene, aber ohne die lachenden Gesichter sind die Fotos wertlos und mit möchte ich sie nicht öffentlich im Netz haben - schade!
Die Türen sind drin! Auf den Bildern sieht man, dass ich die Röhrenspntüren über das vorgegebene Kürzungsmaß abgesägt habe, das funktioniert nach meiner Erfahrung ohne Probleme. Beim Auspacken der zweiten Tür eine freudige Überraschung, da hat jemand im Werk ein rechtes Schloss in die linke Tür geschraubt…. Ähnlich geschickt war ich selbst mit zwei Schrauben, die gerade so nicht von der Zierbekleidung verdeckt werden.
Desweiteren ein paar Detailfotos. Die entstandenen Räume bzw. Zellen sind so klein, dass sie sich schlecht fotografieren lassen. Die Schalldämmung ist nicht gut, aber das war mir zuvor klar. Der Boden läuft unter der Wand durch und die Hochebene der Tochter ist an und auf der Wand befestigt. Ich denke, ich habe das Beste aus den Rahmenbedingungen gemacht!
Jetzt bleibt noch die farbige Gestaltung rund um die Hochebene und vor allem die endlosen Aufräumarbeiten. Das Werkzeug ins „Außenlager 17“ bringen, diverse Restmaterialien zum Lieferanten zurückbringen und das neue Kinderzimmer einrichten. Nebenher müssen noch zwei Schreibtisch-Arbeitsplätze im Wohnzimmer eingerichtet werden.