Och ....Das wird dir aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen.
Ich habe meine Dusche auch fast ebenerdig, allerdings weder Untermieter noch Keller, Ich habe mich einfach 15cm tief in den alten Fussboden gearbeitet.Ich werde nicht jünger, irgendwann wird die derzeitige Duschwanne ( 30 cm hoch) zur stolperfalle.
Das ist eine Duschwanne 75 x 75 cm , 14 cm tiefHi,
Ich werde nicht jünger, irgendwann wird die derzeitige Duschwanne ( 30 cm hoch) zur stolperfalle. das Bad (bj 1995) hat mal neuen visuellen und praktischen Touch nötig.
Gruss Maho
Handwerker finden dürfte kein großes Problem sein, wenn doch ,probier ich mich selbstIch hab z.b. meinen örtlichen Sanitärbetrieb hinzugezogen, genauer: mein Nachbar.
Könnte dir den zwar empfehlen, wird aber dir nicht viel bringen da du am Nabel der Welt wohnst, wogegen wir am Arxxx sind![]()
Wenn man so belassen müsste aus etwaigen Gründen ,würde ich rechts neben der Dusche ein einstufiges Podest hinzimmern .Wir haben uns eine extra flache Wanne einbauen lassen, 3cm hoch. Da kann man auch als Gehbehinderter noch rein.
Der Abfluss wurde in den Boden eingearbeitet.
Dazu muss man aber den Vermieter ins Boot holen.
Alternativ könnte man innen eine und außen zwei Stufen anbringen - braucht halt Platz.
Handwerker finden dürfte kein großes Problem sein...