DeWalt B&D, mod.BS/1310 welche Säge kommt dieser Säge am nächsten.

polisen

ww-pappel
Moin,
Ich arbeite viel mit Holz, bisher nicht aber mit einer Bandsäge, also keine Erfahrungen. Ich weiß aber, dass eine DeWalt B&D, mod.BS/1310 genau das kann, was ich benötige. Die Säge steht bei einem Nachbarn in Italien, der Tischler von Beruf war und damit jetzt im Ruhestand feine Sachen bauen kann. Diese Säge gibts natürlich nicht mehr. Gebraucht oder neu ist mir egal. Was kommt von der Qualität aktuell an dieses Modell heran. Ich möchte nur kleine Holzteile zurechtsägen oder auch mal Gehörnteile für Messergriffbau, Messerschalen und kleine Geschichten aus Olivenholz, Fichtenholz und im kleinen Querschnitt vielleicht auch mal Eichenholz. Die Hölzer können, bevor sie auf die Bandsäge kommen, mit der Kreissäge auf ein Maß geschnitten werden, womit eine Kreissäge im unteren Qualitätsbereich zurechtkommen sollte. Schnitte für eine Überblattung aus Nadelholz mit einem Querschnitt von maximal 90 mm sollten auch möglich sein. Präzisionsarbeit wäre hübsch, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Ich arbeite ja im Hobbybereich. Anhang Typenschild der Säge, wie oben erwähnt. Wenn Geld nicht auch eine Rolle spielen würde, würde ich hier nicht fragen. Allerdings spielte das Gewicht schon eine Rolle. Muss gelegentlich auch mal transportiert werden. Ich weiß, es gibt hier viele Fragen zu Bandsägen, das ist eine weitere. Ich habe Makita, ,Boschblaumaschinen, Festotauchsäge, eine Bosch und Metabo Tischkreissäge, weiß auch, dass eine Mafel Erika besser ist als, als Bosch und Metabo, ich hatte einmal eine solche.
1775470185258.jpeg 1775470202841.png

polisen

ww-pappel
Ok. Ich denke es wird die Metabo: Metabo Bandsäge BAS 318 Precision WNB Schnitttiefe (max.) 170mm 230V 900W Sägeblatt-Länge 2240mm Bei Völkner mit Untertisch 440,00 Euro, da kann man ja nicht viel falsch machen.

Blamaili

ww-eiche
Hallo

naja dann einfach eine solche kaufen https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bandsaege-dewalt-bs-1310/3369020165-84-4737

Bei Kleinanzeigen sind noch zwei weitere drin.

Von Metabo gibt es glaube noch was in der Größe.
Inca ist sehr beliebt

Und wenn es neu sein soll hätte dictum da was im Angebot.
Sieht irgendwie klapprig aus. 300 Euro ist auch nicht günstig, vielleicht sind alternative Modelle gut? Ich kann meine Metabo BS0633 empfehlen...

Oben Unten