Palette von Anhänger heben mit Hochhubwagen

Küstenharry

ww-robinie
Stimmt mit dem Kran...
OK Ladepodest, wo man mit dem Hubwagen unter fahren kann, und die Palette auf Anhänger höhe rüber schieben kann.

DasMoritz

ww-robinie
Ich glaube hier ist dann alles gesagt, vielleicht noch nicht von jedem. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann melde ich mich erneut.

Turmholz

ww-fichte
Pal von hinten anfahren und etwas anheben
2 Rohre 1/2 Zoll die breiter sind als diePal darunter schieben eines bis knapp zur Pal mitte das andere kurz vorm Pal ende richtung Hubwaggen absetzen uns pal vorsichig richtung ende des Hänger schieben oder so etwas über das Hänger ende raus dann kommst du mit den gabeln in die Pal komplett rein und runterheben.

Johannes

ww-robinie
Hallo Moritz,
mir gefällt dass mit dem Gebastel nicht. Wenn du vorne in den Anhänger 2 Europaletten hochkant stellst und dein Paket mit den Solarelementen dagegen schiebst brauchst du keine Antirutschpads. Dann nimmst du einen Hochhubwagen mit langer Gabel, damit kannst du dein Paket von hinten abladen. Du musst nur an der Ladekante einmal absetzen um ganz drunter zu kommen. Beispiel:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...bwagen-lange-zinken-1-57m/3038401116-276-2102

Es grüßt Johannes
Hallo,
das Teil schafft das nicht, aber es gibt die auch in schwerer. z.B.:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-lange-gabeln-2500mm-hub/3364320319-276-29966

Es grüßt Johannes

Djslimer

ww-eiche
Moin,

ich würde die Entladung vor der Halle durchführen, da ist normal gepflastert.

Das mit dem Portalkran dachte ich auch schon, aber: Dann muss erst die Haube runter und dann die Palette, dann die Haube wieder rauf. Ich glaube da bin ich per Handentladung schneller.
Ist die Haube notwendig? Wenn nein, dann dauerhaft runter.

Oben Unten