Nut in Ast - welches Werkzeug?

Clemens J.

ww-robinie
Hallo,

wo kommst her aus der Schweiz? Und wie lang ist der zu bearbeitende Ast?
Bei mir in der Werkstatt sind alle dafür nötigen Werkzeuge/Maschinen vorhanden.

Grüße Clemens

BuddWil

ww-pappel
Ausm Aargau :emoji_wink: Vielen lieben Dank für das Angebot - allerdings bin ich ganz gerne handwerklich unterwegs, wenn auch noch nicht mit grosser Kompetenz. Aber als Hobby neben einem Schreibtischjob perfekt. Man muss auch bedenken: Es soll eine indirekte Beleuchtung werden. Nicht so schlimm wenn das nicht ganz so passgenau herauskommt und man ein bisschen Heissleim sieht.

BuddWil

ww-pappel
Kleines Zwischenfazit - die Nut ist da, das Alu ebenfalls. Vielleicht nicht ganz so schnell wie ein Profi dafür gemätlich im Amateur Tempo (2-3 Stunden). Hat ganz gut geklappt, bin sehr zufrieden. LED Verkabelung etc. kommt dann demnächst :emoji_slight_smile: Ist nicht überall komplett versenkt, aber das sind Toleranzen die ich hinnehme, wird ja sowieso zur Wand zeigen. Profil wurde verleimt & verschraubt.

Anhänge

• 3.jpg.png
    3.jpg.png
    564,4 KB · Aufrufe: 69
  • 2.jpg.png
    2.jpg.png
    477,8 KB · Aufrufe: 69
  • 1.jpg.png
    1.jpg.png
    1,1 MB · Aufrufe: 69

BuddWil

ww-pappel
Projekt beendet :emoji_sunglasses:

Optimaler Standort fehlt noch ein bisschen - momentan sieht der Ast ganz schön verloren aus. Und was ich nicht ganz bedacht habe: Die LEDs sind zwar sehr hell, aber der Abstrahlwinkel ist dann doch eher gering aufgrund der nähe zur Wand. Schöner wären eigentlich senkret bis zur Decke 4-5 davon und zwei wären dann beleuchtet. Die Nut gegen oben werde ich wahrscheinlich noch öffnen, dann wird der Raum schön in Farbe getupft.

Also allen in allem ein schönes Projekt mit ein paar Denkfehlern und paar Erkenntnissen dazu. Hat Spass gemacht aber obs dann wirklich oft zum Einsatz kommt ist fraglich :emoji_wink: In Echt siehts wesentlich besser aus als auf den Bildern, LED Zeugs halt.

Anhänge

• 2_2.jpg.png
    2_2.jpg.png
    722,1 KB · Aufrufe: 51
  • 1_1.jpg.png
    1_1.jpg.png
    638,7 KB · Aufrufe: 51
Oben Unten