Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

twenty5

ww-ahorn
Bei Handwerkersachen haben die Leute mit ihren Vorstellungen teils wirklich nen Rad ab. Keine Ahnung, aber meinen zu wissen zu welchem Preis das doch möglich sein muss. Das kann man nur belustigt lesen.
Hab da auch sowas neulich mal aus Jux beobachtet. Waren da Dachdeckersachen, wo man ein Gerüst braucht, wo man die Ortgangbretter neu machen soll, wo bei dem schon auf den Bildern maroden Dach das halbe Dach neu zu pfuschen ist und dann für ungefähr 5,90Euro. Ach ja. 2 Velux sollten auch noch rein.
Hier gibt's wenigstens einen Stundenlohn von 300 €

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/laminat-und-fussleisten-legen-ab-sofort/3257476597-111-1922

Screenshot_20251219-000639.png

teluke

ww-robinie
Geschieht bei uns auch ab und zu dass ein Kunde ein sehr altes Angebot herauskramt.

Ob das noch gilt hat, soweit ich weiß, noch keiner gefragt erschrocken, darüber was sich auf der Preisseite getan hat in der Zeit, aber fast jeder.

Curby

ww-eiche
Bei Handwerkersachen haben die Leute mit ihren Vorstellungen teils wirklich nen Rad ab.
Das trifft aber zum Teil auch auf die Handwerksbetriebe zu. Ich bin ja bereit für eine (gute) Leistung Geld zu zahlen. Ich wollte dieses Jahr eigentlich 9mx2,5m Garagenwand neu verputzen lassen, etwas Dämmung rauf und ne Tür und drei kleine(!) Fenster tauschen lassen. Alle Angebote um die 40k€ - nein, danke. Mache ich dann selber.

Martin45

ww-robinie
Das trifft aber zum Teil auch auf die Handwerksbetriebe zu. Ich bin ja bereit für eine (gute) Leistung Geld zu zahlen. Ich wollte dieses Jahr eigentlich 9mx2,5m Garagenwand neu verputzen lassen, etwas Dämmung rauf und ne Tür und drei kleine(!) Fenster tauschen lassen. Alle Angebote um die 40k€ - nein, danke. Mache ich dann selber.
Das klingt in der Tat hoch.
Ich wundere mich, dass da alle gleich anbieten, vielleicht gibt es bei dir doch Besonderheiten.
Ein bisschen Isolierung, bisschen Putz, paar Profile für Ecken etc, bisschen Gewebe, unten eine Reihe andere Isolierung, vielleicht noch wegen der Isolierung das Dach anpassen, dort dann Bleche. Das läppert sich und und ist über mehrere Gewerke hinweg.

Aber selber machen ist oft eine gute Möglichkeit zu sparen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Skurril mag die Steuerhinterziehungen nicht sein - der direkte schriftliche Hinweis darauf schon!

fahe

ww-robinie
Skurril mag die Steuerhinterziehungen nicht sein - der direkte schriftliche Hinweis darauf schon!
Der Mensch ist als gewerblicher Anbieter bei kleinanzeigen.de ausgewiesen und schreibt in seiner anderen Anzeige, dass er der Kleinunternehmerregelung unterliegt und daher keine Mehrwertsteuer ausweisen kann.

Edit: Nur der Vollständigkeit halber... in der verklinkten Anzeige habe ich gar keine Aussage dazu gesehen.

holzer1998

ww-robinie
Der Mensch ist als gewerblicher Anbieter bei kleinanzeigen.de ausgewiesen und schreibt in seiner anderen Anzeige, dass er der Kleinunternehmerregelung unterliegt und daher keine Mehrwertsteuer ausweisen kann.

Edit: Nur der Vollständigkeit halber... in der verklinkten Anzeige habe ich gar keine Aussage dazu gesehen.
Der Hinweis steht in den Rechtlichen Hinweisen. Die rechtlichen Hinweise sind bei allen gewerblichen Anbietern bindend.

fahe

ww-robinie
...stimmt, da hatte ich den Hinweis wohl gesehen - allerdings in einer der anderen Anzeigen, weil in der verlinkten gar nichts zum Thema Steuer auftauchte. Ziemlich daneben jedenfalls, was hier daraus wird.

Oben Unten