happyc
ww-robinie
Danke!
StimmtNein, das geht jetzt erst los.
Diese elende Ironie des Lebens. Hab heute meine Messer das erste Mal geschliffen. Hab mich laienhaft an die Sache herangetastet und geschaut was passiert.Für 130 Euro heute abgeholt … ich hoffe das Thema schleifen hat jetzt eine Ende![]()
Das ist doppelt gut.Der Gedanke, und wie merk ich jetzt ob ich richtig geschliffen habe und sind die Messer nun scharf, war noch nicht mal zu Ende gedacht, da hab ich mir so krass in den Daumen geschnitten… hat überhaupt nicht mehr aufgehört zu bluten
super PreisHallo
Kippmulde gekauft für den Stapler .
Da kommt das Restholz rein ( Spanplatte Schränke ) .
Hatten bei Ebay eine gefunden , die nicht ganz zerschrottet war .
400 € + 90 € Versand .
Gestern dann bißchen kleinanzeigen.de gekuckt , steht eine in recht gutem Zustand drin , keine 50 km von uns .
Für 110 €
Jetzt steht sie bei uns
Gruß
Hallo,Gestern auch einen Neuzugang zu verzeichnen.
Anhang anzeigen 208496
LaLo für die Tk1688 und vollzählig. Jetzt nur noch ordentliche Werkzeuge dafür.
Ergänzend, für an Hobelmaschinen frontseitig angebrachte Anbaulalos braucht man linksdrehende Bohrer.Für Dübellöcher ganz normale Holzbohrer
Hallo,Ergänzend, für an Hobelmaschinen frontseitig angebrachte Anbaulalos braucht man linksdrehende Bohrer.
LG
Der Handschuhaufkleber gruselt mich bis heute. Vor gut 15 Jahren hab ich neben dran gestanden als jemand durch einen Handschuh die Hand verlor. Der auslaufende Fräser hatte einfach noch zu viel Kraft. Dieses Gefühl hab ich bis heute nicht verloren.Nachdem ich mit den Hinweisen bei den interessanten Angeboten im Netz vielleicht den einen oder anderen zu einer ungeplanten Investition motiviert habe, hat es mich jetzt selbst erwischt: Eine Flott TB 16 ST R2 ist eingezogen. Schlappe 175kg Lebendgewicht wurden zu zweit zerlegt, ins Auto gepackt und Zuhause wieder zusammen gebaut. Einziger Schaden an der Maschine waren ausgebrochene Scharniere an der Frontblende. Als Normalbohrleistung wird 23mm angegeben, ich hatte wegen der Typenbezeichnung mit weniger Bohrleistung (und Gewicht) gerechnet. Jetzt muss nur noch eine Werkbank dafür angefertigt werden, dann darf die bisherige Maschine (Maxion BT13 ST) weiterziehen.
Da ist die Lalo aber an der Rückseite ?Die Metabo benötigt Rechtslauf. Habe schließlich mit einem Holzbohrer die Funktion bereits geprüft
Ergänzend, für an Hobelmaschinen frontseitig angebrachte Anbaulalos braucht man linksdrehende Bohrer.
Rechts an der direkten Antriebswelle der TKS.Da ist die Lalo aber an der Rückseite ?
Klar, dann nach rechts, Sägeblatt dreht ja nach vorn.Rechts an der direkten Antriebswelle der TKS.