Unterflurauszüge für sehr breiten Auszug

roland44

ww-esche
Hi, ich möchte einen Schrank um eine ausziehbare Plattform ergänzen. Die Breite ist ca. 110, die Tiefe ca. 75cm. Ich erwarte ca. 40kg Belastung, leider auch mittig. Die Unterflurauszüge die man so findet, sind alle zur Montage am Rand gemacht. Bei der Breite würde ich aber gern einen oder sogar zwei zusätzlich in der Mitte haben. Kennt da wer eine Lösung?
Danke und Gruß Roland.

FredT

ww-robinie
Da wirst du wohl mit beweglichen Winkelauflagen arbeiten müssen, die von ca. 0 bis knapp 90 grad ausfahren(drehen) können... Ansonsten fehlt dir die Stütze in der Mitte

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

entsprechende Höhe unter dem Schubkasten bzw zwischen Korpusboden und Schubkastenboden und ein stabiler Boden könnte man Linearführungen nehmen (accuride) also nicht die Schubkastenführungen sondern echte Linearführungen.

roland44

ww-esche
Da kommt bald ein 40kg Drucker rein. Der Schrankaufsatz wird entsprechend erhöht. Zuerst wollte ich einen Drehteller bauen. Aber ein Auszug über die gesamte Breite ist besser. Ich stelle mir eine 30 mm Platte wie dort bereits verarbeitet vor, die dann herausgezogen werden kann. Die Amazon- Auszüge aus dem Link würde ich rechts, links und mittig montieren. Eventuell auch etwas versenken, wenn das möglich ist.

Gruß
Roland

Anhänge

• PXL_20251214_164709786.jpg
    PXL_20251214_164709786.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

ClintNorthwood

ww-robinie
Lies dir die Negativbewertungen durch und entscheide.
Ich habe mal 8 Auszüge in ähnlicher Form gekauft um... Egal. Aus reinem Geiz.
Wochen später fielen die ersten Kugeln. Wackelten wie Lämmerschwänze.
Heute nach 3 Jahren fallen keine Kugeln mehr aus den Führungen. Rate mal warum!

FredT

ww-robinie
@roland44 Du musst, wie beschrieben, einen/zwei ausfahrbaren geführten Winkelauflieger unter der Platte haben, der sich im Drehbereich an einer Rückwandabstützen kann

FredT

ww-robinie
Der ist dann aber nicht ausziehbar, reicht also maximal nur innerhalb der Korpustiefe. Beim Voll- oder fast Vollauszug ist die Durchbiegung dann vorhanden...

Oben Unten