Störungen auf woodworker.de

Zappodrom

ww-eiche
Guten Morgen,
Am Handy öfter das der "Rahmen" des Forums erscheint, da wo aber der Inhalt und die Thread stehen soll nur steht: Oops wir sind auf ein Problem gestoßen, versuch es später nochmal.

Am PC nicht versucht.
Wahr bei mir gestern Abend gegen 22:45 ähnlich.
Auf dem Tablet (Android + Brave-Browser) ging es noch aber auf dem Handy (Android + Chrome-Browser) nur noch die oben beschriebene Meldung.

Bin dann ins Bett...

Fastdarkness

ww-nussbaum
Guten Morgen,
Am Handy öfter das der "Rahmen" des Forums erscheint, da wo aber der Inhalt und die Thread stehen soll nur steht: Oops wir sind auf ein Problem gestoßen, versuch es später nochmal.

Am PC nicht versucht.

Heute wieder am Handy.

PC angeworfen. Das gleiche Ergebnis.
Browser Brave und Firefox.
BS Linux Mint.

michael

cheffe
Teammitglied
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Rückmeldungen und eure Geduld!

Ich kann Entwarnung geben. Die Probleme (langsame Ladezeiten, "Oops"-Fehlermeldungen, weiße Seiten), die ihr in den letzten Tagen und Stunden bemerkt habt, hingen alle mit einer technischen Überlastung einer Datenbank-Tabelle zusammen. Auslöser war unter anderem ein sehr hoher Zugriff durch Suchmaschinen-Bots, der unsere temporären Speicherlimits gesprengt hat.
Ich habe heute Morgen Wartungsarbeiten durchgeführt und das System so umgestellt, dass dieser Engpass nun beseitigt ist.
Das Forum sollte ab sofort wieder wie gewohnt schnell und stabil laufen, sowohl am PC als auch am Handy. Sollte dennoch wider Erwarten ab jetzt noch einmal ein Fehler auftreten, gebt mir bitte kurz Bescheid.

fried.chycken

ww-robinie
Muss auch weiterhin mehrmals laden, bis die Seite angezeigt wird. In einem anderen Forum mit der gleichen Software gibt's aber auch gerade ähnliche Probleme...

michael

cheffe
Teammitglied
Moin,
falls es bei euch am Handy immer noch hakt oder ihr Seiten doppelt laden müsst könnte das daran liegen, dass eure Handy-Browser nachtragend sind und sich die Fehler gemerkt haben (Cache).
Es kann also sein, dass euer Smartphone noch versucht, erst mit einer alten, ungültigen Sitzung auf das Forum zuzugreifen. Das führt dazu, dass ihr die Seite mehrfach laden müsst.

Die schnelle Lösung. Einmal kurz aus- und wieder einloggen und/oder die Browser-Cookies löschen. Dann sollte alles wieder sofort funktionieren.

Kurzanleitung (Android/Chrome): Einstellungen -> Datenschutz -> Browserdaten löschen -> "Cookies" und "Bilder/Dateien im Cache" auswählen -> Löschen.

Kurzanleitung (iPhone/Safari): Einstellungen -> Safari -> Verlauf und Websitedaten löschen.

Oben Unten