Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ja klar. Der EB Hobel ist was solides. scheint sogar die Variante mit Gusstischen zu sein.
Bandsäge naja für die Größe ganz OK.
Die blaue EB Tischkreissäge, sieht gut genutzt aus, Zubehör ? naja
Die Flott Tischkreissäge sicher was solides aber vermutlich nur Schwenkbarer Tisch
Bild 5 könnte ein älterer halbstationärer Hobel von ELU sein ( von der Farbe her), da wäre der grüne EB eindeutig zu bevorzugen.
Die ELU TGS Tisch und Kap/ Gehrungssäge (schwer musste ich als Azubi immer durch die Gegend schleppen). Ist aber vielseitig. Für Montage gut. bei Parkettlegern beliebt. Die dewalt Radialarmsäge muss man mögen, mein Fall waren die nie.
Der Staubsauger scheint eine breite vorgesetzte Bodendüse zu haben. Top für große Flächen.
So eine kleine Bandsäge stand in einer Werkstatt und ich hab die erstaunlich oft benutzt. Braucht nicht viel Strom, macht nicht viel Lärm (da hing auch keine Absaugung dran). Für so Kleinarbeiten halt inkl Dübel ablängen.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Samco SC 3 FKS für 1100 € :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/formatsaege-tischkreissaege/3263363626-84-2633

Mit Auslegertisch und Auslegerarm .
Und dem kurzen Gehrungsanschlag .
Ist das Modell mit dem größeren Maschinenkörper .

Sieht optisch jetzt bißchen runtergeritten aus .
Traurig , aber manch einer benutzt so ein Teil um drauf Holz zu streichen .

Denke die kann man mit einigen Stunden Arbeit wieder in einen ordentlichen Zustand versetzen .
Das Teil spielt in der Liga einer Kity 819 .

Gruß

Obatzter

ww-robinie
Ich habe die Flott, tolle Säge, aber ja, Gehrungsschnitte nur durch Schwenken des Tisches möglich. Und eine Absaugung ist nicht wirklich vorgesehen.
Dennoch, eine tolle Säge.
Ich hatte auch Jahrelang die Flott Maschine mit schwenkbarem Tisch. Jedoch hatte ich sie in eine Art Kasten verbaut wo der Tisch fest montiert war. Dadurch hing der Maschinenkorpus praktisch in der Luft und die Gehrungschnitte stellten keine Probleme mehr dar. Auch war das Absaugproblem aus der Welt.

Kerstenk

ww-robinie
Ich denke nicht, der Schlitten schaut richtig übel aus.
Da wurde bestimmt viele Jahre Holz mit rausstehenden Nägel ( Paletten etc ) zersägt.
die soll nur 1100 kosten, dafür bekommt man keine Maschine im Neuzustand, hinfahren angucken. Am Ende zählt nur der mechanische Zustand, den muss man testen, die Optik kann man durch einigen wieder einigermaßen herrichten, wäre mir bei dem Preis aber sowas von Egal :emoji_slight_smile:

cloenkchen

ww-kastanie
Esche und Eiche in Itzehoe:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...he-trocken-liegt-20-jahre/3237197758-84-13329
Der Verkäufer will am liebsten alles zusammen verkaufen, sind komplett aufgesägte Stämme.Großteils in 1 und 2 Zoll aufgesägt, teilweise auch dickere Bohlen dabei. Er hat auch noch jede Menge Drechselhölzer, Goldregen, Mooreiche, Kastanie Maser, ...
Wenn jemand zuschlägt hätte ich an ein paar einzelnen Bohlen Intersse :emoji_slight_smile:

dsdommi

ww-robinie
Da ich keine anderen Themen öffnen kann hier nochmal die Frage :
Das Forum reagiert oft nicht und legt meinen Handy Browser lahm. Kann da mal jemand schauen oder liegt es an meinem Handy ?

Oben Unten