Hallo,
ich hatte in den 90igern mal bei Metabo gefragt wo sie ihre Bänder her bekommen und mir wurde mitgeteilt das man seit Jahrzehnten immer Hema Bänder einsetzt, als ich vor 12 oder 13 Jahren eine etwas größere BS angeschafft habe, hatte in der Zeit einen sehr netten und interressanten Kontakt zu einem Hema Mitarbeiter auf der H&H Messe, wurden natürlich Hema Bänder beschafft.
Keine der bekannten Probleme die man immer mal wieder von Kollegen hört hatten Hema Bänder, sie waren immer sauber verschliffen, immer scharf und immer gleich geschränkt.
Hatte ein Kollege der einen Satz Uddeholm Bänder gekauft hat die überhaupt nicht geschränkt waren.
Ein andere Kollege meinte ein neues Band müsse immer durchgefeilt werden, das hätte er im Instrumentenbau so gelernt.
Es gibt für mich keinen Grund einen anderen Anbieter zu wählen, bei 100% Zufriedenheit gibt es nichts zu verbessern, und seit Teilnehmer Tomkaes den Schärfdienst Horrer hier empfohlen hat, haben sich meine Neuanschaffungen von Bändern noch mal deutlich reduziert.
Gruß Dietrich