Wer fährt was: die Autos der woodworker

schrauber-at-work

ww-robinie
Moin,
hab den alten 924s Rennwagen wieder flott gemacht, darf am Wochenende mal wieder ran.
IMG_20251008_050728.jpg
Stand jetzt 5 Jahre. Entsprechend Kraftstoffpumpe fest (getauscht gegen ein die ich noch liegen hatte) und Einspritzdüsen komplett "verklebt". Einspritzdüsen ausgebaut, durchs Ultraschallbad (70°C + ein Schuss Orangenreiniger Konzentrat). Nach 2x30 min. in die Kraftstoff- Verteilerleiste gesteckt, siehst da einwandfreies Spritz Bild. Zusammengestöpselt, neuer Sprit in den Tank und siehe da, die Bude läuft!
Im Hintergrund steht das Rennauto meiner Partnerin. Ein Golvo (Frankenstein).
Karosserie Golf IV, Vorderachse Passat 3B6 (Mehrlenker), Motor Audi V6 mit 2,6l, Front Volvo V40 (lag noch rum, wollte Sie so).
IMG_20251004_135151.jpg
IMG_20251004_135139.jpg
Gruß SAW

VENEREA

ww-robinie
Vielleicht die E-Autos mit "Zerstört die Ressourcen" oder "Führt zum Energie-Blackout" beschriften? Abgesehen davon, daß sich die Mehrzahl der Fahrzeugnutzer derzeit kein E-Auto leisten kann und auch nicht unterhalten kann. Hie im Wohnbereich wären dann pro Eingang schon mindestens 10 Ladestellen nötig; dafür ist aber weder ausreichend Initiative zur Erstellung noch ausreichend netzkapazität vorhanden. Und, hier leben ca 8000 Einwohner, also mindestens 3000 Fahrzeuge. Noch Fragen, Kienzle? Mit Witzenhausen gamnz sicher in keinster Weise zu vergleichen ...

Ist bei uns im Ort auch so, hier leben ca. 15.000 macht bei deiner Rechnung ca. 5500 Fahrzeuge.
Wir haben 4 Tankstellen, und ja da ist Freitag Abend wenn alle gleichzeitig Tanken auch immer ein Stau von 10-20 Kilometer Rund um unsere Gemeinde.
Es müssten locker 200-300 neue Tankstellen gebaut werden dass jeder gleichzeitig tanken kann. :emoji_wink:

Gruß Sebastian

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ach ja: Daniel hat meine Telefonnummer. Sollte ER hier teilnehmen wollen besteht da weniger als KEIN Problem.

Oben Unten