Lieferung umgelenkt

Annis

ww-robinie
Moin,

gerade rief mich ein Baustoffhändler an und wollte eine Adressänderung, die angeblich meine Frau angegeben habe kontrollieren. Glücklicherweise, denn weder bin ich verheiratet, noch wollte ich die Lieferadresse ändern. Es scheint also jemand die Auftragsdaten zu haben und die Lieferung klauen zu wollen. Hat so glücklicherweise nicht geklappt. Ich habe in Erinnerung, das es dazu hier schon mal einen Bericht gab, finde ihn aber nicht wieder und wollte fragen, ob jemand noch weiß wo das war. Außerdem wäre für mich interessant, ob das noch mehr Leute erlebt haben und wie ihr dann vorgegangen seid bezüglich z.B. Anzeige.

(Mein e-mail Passwort habe ich sicherheitshalber schon geändert, denke aber dass das Datenleck eher beim Baustoffhändler liegt)

Vielen Dank.

Martin45

ww-robinie
Dreist. Verstehe, dass du dich da aufregst und Gedanken machst. Würde ich auch so machen.
Aber nüchtern betrachtet dürfte das ja eher ein Problem des Händlers sein, denn dann hat er ja auch nicht deine Unterschrift auf dem Lieferschein.

Würde ich auf jeden Fall anzeigen bzw. sollte der Händler machen.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ne in der Art noch nie erlebt. Heute nur ne Mail eines Lieferanten mit komischem Betreff und einem Link zum Anklicken wegen irgendeinem Dokument (wichtig). War mit sehr sus. Wir haben es nach telefonsicher Rücksprache an die IT Abteilung des Lieferanten weitergeleitet und alle Hausinteren Kollegen "gewarnt".

Annis

ww-robinie
Es scheint jetzt auch alles gut auszugehen, zumindest ist die Lieferung unterwegs zur richtigen Adresse. Aber es ist schon eine sehr speziellen Betrugsfall, Dämmplatten zu klauen indem man sie an eine andere Adresse liefert. Da muss dann ja auch jemand sein, der sie annimmt und abtransportiert, oder verwendet und das birgt ja ein Risiko erwischt zu werden. Da müsste man eigentlich mit einem Laster voll Polizei zum Liefertermin aufschlagen.

willyy

ww-robinie
Ich hatte vor 2 Wochen was verrücktes. Eine Lieferung konnte angeblich nicht zugestellt werden.
Vermutlich war die in einem anderen Pfaffenhofen gelandet
Meine Adresse war vom Händler korrekt angegeben.

Empfänger nicht zu ermitteln.jpg

WoodyAlan

ww-robinie
Ich hatte vor 2 Wochen was verrücktes. Eine Lieferung konnte angeblich nicht zugestellt werden.

Anhang anzeigen 203986
Hatte ich mal mit Hermes. Ich sah den Kerl noch vom Fenster aus. Als ich vor der Tür war Nix Paket, aber Zettel dass nicht zustellbar…. In MEINEM Briefkasten…

glenwood25

ww-robinie

Anhang anzeigen 203986

War bis vor kurzem der Meinung, dass DHL noch der beste Verein unter den bekannten Versendern sei......

Anfang Monat Paket verschickt, war am Dienstag, unter 5kg, Porto 7,69€.
Am Samstag läuft der Postbote mit Paket auf den Hof. Sei zurück gekommen, dafür bekommt er 20€, was da passiert sei, wisse er auch nicht, ansonsten hätte ich die Annahme verweigert und er nimmt es mit. Bezahlt, Quittung bekommen.
Am Montag tel. Beschwerde eingereicht, Dame war freundlich, sie könne nur recherchieren, dass das Paket zum Verteilzentrum eingeliefert wurde. Weiter könne sie nicht nachverfolgen.........ich soll mit dem Link xy das Formular ausfüllen und meine Forderung geltend machen.

Komme gerade vom Urlaub zurück. Immer noch keine Nachricht.
Also das ganze Spiel von vorne.
Als ob man nichts besseres zu tun hätte.

Oben Unten