Hilfe bei Fehler CPU OFFL an Format 4 Kappa 450 x-motion

Nemanja123

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich habe eine Format 4 Kappa 450 x-motion Maschine und auf dem Panel erscheint der Fehler: CPU OFFL.

Die Sicherungen und die Grundinstallation habe ich bereits überprüft. Die Steuerung bekommt Spannung, aber das System geht nicht online und die CPU bleibt offline.

Hatte jemand von euch schon einmal dieses Problem mit einer Kappa 450 x-motion? Könnte es am Netzteil, an den Treibern oder an der Kommunikationsplatine liegen? Falls jemand einen Installationsplan oder einen Tipp zur Fehlersuche hat, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Viele Grüße
Nemanja

wirdelprumpft

ww-robinie
lagen die Schaltpläne nicht im Schaltschrank? Sind bei Auslieferung der Maschine auf jeden Fall mit dabei.
Maschine schon mal komplett vom Strom getrennt also Stecker ausgesteckt für ein paar Minuten?
Stecker der Verbindungskabel von bzw. zur Platine abziehen und wieder aufstecken hilft in seltenen Fällen auch (bei älteren Maschinen >10J)
Notaus oder sonst ein Sicherheitskreis (Sägeblattabdeckung/Tür) würde ich mal ausschließen aber nachschauen schadet nicht.

Felder KG

ww-birke
Hallo Zusammen…ich helfe wie immer gerne weiter aber brauche hier bitte die Maschinennummer. Sonst kann ich leider nichts tun.
Vielen Dank

Oben Unten