Günstige Spiralnutfräser 10 mm für Oberfräse

dsdommi

ww-robinie
Du wirst auch mit der Originalen Platte oder Kopierring nicht auf solch eine Genauigkeit kommen. Woher kommen eigentlich immer wieder diese völlig überzogenen Genauigkeitswünsche ? Aus dem Metallbereich ? Da haben wir auf 100stel gearbeitet. Mit entsprechenden Maschinen und Messgeräten.
Aber zu Hause mit Holz ??????

bast_ig

ww-nussbaum
Ich würde behaupten, dass 1/10 bei der Arbeit mit Holz schon hochpräzise ist. Bedenke auch, dass Dominos (bzw. alle Dübel) durch Leimangabe immer noch etwas aufquillen und kleine Lücken ausfüllen.

Absolut. Oberfräse und Fräser haben aber auch Toleranzen. Gerade, wenn man tief bohrt. Da kommt schnell was zusammen.

bast_ig

ww-nussbaum
Du wirst auch mit der Originalen Platte oder Kopierring nicht auf solch eine Genauigkeit kommen. Woher kommen eigentlich immer wieder diese völlig überzogenen Genauigkeitswünsche ? Aus dem Metallbereich ? Da haben wir auf 100stel gearbeitet. Mit entsprechenden Maschinen und Messgeräten.
Aber zu Hause mit Holz ??????

Ich denke nicht, dass ich überzogene Genauigkeitsvorstellungen habe. Ich habe auch bereits eine Projektvorstellung eines kleinen Hockers mit der Schablone gemacht, da ist das erklärt. Finde ich grad nicht. Für mich reicht es, wenn es passt. Bin da eher pragmatisch.

Ich habe aber mittlerweile schon einiges mit der Schablone gemacht und weiß halt - wohlgemerkt mit meinen Möglichkeiten -, dass schnell 1 bis 2/10 zusammenkommen. Das merkt man dann einfach deutlich und erfordert Nacharbeiten.

Genau, mit der originalen Platte komme ich auch nicht auf unter 1/10 im Endergebnis. Das reicht mir leicht. Aber mehr soll es halt nicht sein.

Avogra

ww-eiche
Mit zwei bis drei Iterationen würde ich mir 5/100 zutrauen mit 3D-Druck. Würde mich zumindest reizen, es zu versuchen

Kannst du eine bemaßte Skizze machen? Muss nicht sauber sein, nur die gewünschten Formen und Maße müssen erkennbar sein.

Oben Unten